Zitat
original von Nachtschatten
Ist das Lager voll (Lager des Spielers + Lager der KI= Gesamtkapazität des Lagerkomplexes), gibts nichts mehr zu kaufen.
Zitat
original von Nachtschatten
Ob es tatsächlich eine Obergrenze gibt, ab der nicht mehr erweitert werden darf/kann, wäre von Daniel und seinem Team zu entscheiden.
Ich wäre gegen eine solche Obergrenze.
Zitat
Original von Korven
Könnte mich mit einem Fass Holz einfach nie im Leben anfreunden.
Auch ein Fass Getreide oder Erz past so nicht in meine Vorstellung.
Zitat
Original von gehtnix
@ Einerseits:
Zitat
Zitat: Original von Nachtschatten
Ist das Lager voll (Lager des Spielers + Lager der KI= Gesamtkapazität des Lagerkomplexes), gibts nichts mehr zu kaufen.
Zu letzt:Zitat
Zitat: Original von Nachtschatten
Ob es tatsächlich eine Obergrenze gibt, ab der nicht mehr erweitert werden darf/kann, wäre von Daniel und seinem Team zu entscheiden. Ich wäre gegen eine solche Obergrenze.
Also hier machst du schon etwas "Gänsehaut" ...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Preussenhusar« (28. September 2009, 09:41)
Zitat
Original von Dorimil
Wo sollen welche Gebäude stehen dürfen?
Vorraussetzung an P2 angelehnt. Eine beliebige Stadt, deren Stadtmauer im Laufe des Spiels zweimal erweitert werden darf.
Wohnhäuser: nur innerhalb der ersten beiden Stadtmauern. Die Stadt baut automatisch eine neue Mauer, wenn innerhalb der letzten kein Wohnraum mehr geschaffen werden kann.
städtische Gebäude: nur innerhalb der ersten Stadtmauer.
soziale Gebäude: (Kirche Hospitäler,...) wie Wohnhäuser.
weiterverarbeitende Betriebe: innerhalb jeder Stadtmauer. Mit Ausnahmegenehmigung (Kosten) auch ausserhalb der ersten oder zweiten. Antrag auf Bau der nächsten Mauer wird dadurch erleichtert.
Rohstoffe I (Getreide Imker, ...): min ausserhalb der zweiten Stadtmauer.
Rohstoffe II (Holz, Erz,...): außerhalb der dritten Stadtmauer.
Fischer nach wie vor am Wasser, allerdings nicht im Hafen. Das hat mich in P2 manchmal ziemlich gestört, daß ich im Hafenbereich 20 Fischer hinklatschen konnte. Grob gesagt, würde ich hier auch ausserhalb der ersten Stadtmauer ansetzen.
Ja das Bauamt wird dann mehr gefordert!
BTW: Straßen? Wege? Brunnen?
Zitat
Original von Miez
... (Städte entstanden ja oft in der Nähe von Burgen, Schlössern, Klöstern)
....
Wenn die Stadt in hügeligem Gelände oder an einem Fluss liegt, sollte man dieses auch in der Stadtansicht sehen. Schonmal an Brückenbau gedacht? Und daran, dass Binnenhäfen ein bißchen anders aussehen?
Zitat
Original von Miez
..........................
Wenn die Stadt in hügeligem Gelände oder an einem Fluss liegt, sollte man dieses auch in der Stadtansicht sehen. Schonmal an Brückenbau gedacht? Und daran, dass Binnenhäfen ein bißchen anders aussehen?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer