Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von elite64
Der Spieler hat keine (ausser durch zielgerichteten Mauerbau) Möglichkeit einen Angriff [des LF und der Horde] abzuwenden oder zu provozieren. Hier ist eindeutig noch Verbesserungspotenzial.
Zitat
Original von Larsson
~ zu überflüssigen Features: Ich bade nicht, ich besteche nicht, ich spende nicht, ich bete nicht und essen tue ich auch nichts. Theoretisch könnte das alles entfallen, andererseits kann man es nutzen wenn man denn will und nicht zuletzt ein entscheidender Gewinn für die Atmosphäre des Spiels.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Preussenhusar« (14. September 2009, 11:20)
Zitat
Original von Preussenhusar
Zum Charakter:
Die Spielfigur altert nicht - allerdings wäre anzuwägen, ob die Jahre nicht doch Spuren hinterlassen.
Das gesellschaftliche Leben könnte eine Rolle spielen und so die Fähigkeiten beeinflussen.
Eine Bildungsreise schärft das Auge für Innovationen - neue Produkte ?
Nach vielen Jahren übergibt man das Unternehmen an den Nachfolger, den man sich aufbauen muß, sonst ist irgendwann Ende.
Der Charakter besitzt ausbaubare Fahigkeiten, wie Handelsgenie, Seefahrer, Führungskraft oder eben auch Tölpel.
PH
Zitat
Zum Charakter:
Die Spielfigur altert nicht - allerdings wäre anzuwägen, ob die Jahre nicht doch Spuren hinterlassen.
1) Das gesellschaftliche Leben könnte eine Rolle spielen und so die Fähigkeiten beeinflussen.
Eine Bildungsreise schärft das Auge für Innovationen - neue Produkte ?
2) Nach vielen Jahren übergibt man das Unternehmen an den Nachfolger, den man sich aufbauen muß, sonst ist irgendwann Ende.
3) Der Charakter besitzt ausbaubare Fahigkeiten, wie Handelsgenie, Seefahrer, Führungskraft oder eben auch Tölpel.
Das Geschäftsgebahren wirkt sich auf die Gewinne bzw Produktionszahlen aus,
ein Seefahrer bewirkt bessere Navigation (Segel +1) oder auch Kämpfer (Kampf +1) bzw Führungskraft (Kapitäne/Matrosen werden leichter bzw in größerer Zahl gefunden).
PH
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Preussenhusar« (14. September 2009, 16:48)
Zitat
1) Je nach Ruf, Ansehen und Charakter könnte das doch variieren ?
Auf einem Seelenverkäufer Schnigge 1 mit 50 Herzen wird man kaum in Novgorod die volle Besatzung als Stettiner Krämer zusammenbekommen,
wohingehend ein bekannter Fernkaufmann mit dem Ruf des verlustfreien Seefahrers (keine Piraten kaperten oder versenkten Schiffe) weit bessere Chancen hätte.
2) Lohnniveaus sähe ich als problematisch, da diese bereits Warenbezogen eingebaut sind - jedenfalls sehe ich das so.
Senkt oder erhöht man die Löhne - wie soll das aussehen ?
Stadtweit, pro Betriebeart oder im ganzen Unternehmen ?
PH
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preussenhusar« (14. September 2009, 17:03)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer