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Daniel Dumont: Wir wollen erst einmal das Spiel veröffentlichen und konzentrieren uns deshalb voll auf den Einzelspielermodus. Und bereits damit wird der durchschnittliche Spieler 20 bis 50 Stunden von Anfang bis Ende beschäftigt sein.
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Daniel Dumont: Dann gibt es noch die Einsteiger- und Expertenmodi und wer möchte, kann das Spiel im Endgame auch noch 200 Stunden und länger spielen.
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Daniel Dumont: Grundsätzlich ist für die Hardcore-Patrizier-Fans natürlich das Gameplay entscheidend. Aber wir haben eben nicht nur mit den Leuten zu tun, die das Spiel sowieso kaufen. Wir müssen auch versuchen, Spieler der Anno- oder Siedler-Serie anzulocken. Und auch die Presse würde uns Abzüge für ein technisch veraltetes Spiel geben. Außerdem kriegen wir solche organischen Städte in 2D gar nicht hin.
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Er hat eine Art Zeicheneditor zur Verfügung. Eine Stadtmauer baut er, indem er einfach nur vorgibt, wo sie verlaufen soll. Den Rest passt das Spiel an. Aber du musst gar keine Stadtmauern oder Straßen bauen. Du setzt einfach dein Haus in die Nähe einer Straße, den Rest macht das städtische Bauamt von allein. Der Spieler sieht aber natürlich vor dem endgültigen Platzieren, wie der Platz später aussehen wird. Er kann also selbst entscheiden ob er schief und krumm baut oder es vielleicht ein Schachbrettmuster werden soll.
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