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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Preussenhusar« (25. Juni 2009, 13:41)
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Original von Zeedüvel
Moin,
es sind schon viele interessante Dinge angesprochen worden. Um nicht vieles zu wiederholen, zunächst ein paar allgemeine Anmerkungen:
Bei Allem ist aber auch zu bedenken, dass das Spiel nicht zu komplex (und damit unüberschaubar) wird. Es muss auch für "Anfänger" sowohl interessant wie auch spielbar sein - und sich somit gut verkaufen lässt. Sonst ist es ein "tot geborenes Kind".
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Original von Fafafin
Einwohner/Betriebe
Ich finde es nicht schlüssig, wenn 20% Reiche und 30% Wohlhabende in Sägewerken oder auf dem Getreidefeld arbeiten. Hier könnte eine Struktur hilfreich sein, die Betriebe und ihre Lohnkosten bestimmten Einkommensschichten/Bevölkerungsschichten zuzuordnen.
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Original von Fafafin
1. Mehr als 40 Städte zur Auswahl, mehr als 26 Städte im Spiel
Die Hanse sollte auf jeden Fall größer werden.
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Original von Fafafin2. Anmieten/Vermieten von Schiffen
Finde ich eine gute Idee, gerade für den Anfang des Spiels.
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Original von Fafafin3. Lagerverluste
Es kann nicht sein, dass 1000 Tonnen Fisch oder Getreide nicht vergammeln.
Hierbei sollten Lagerhäuser ebenfalls einen Bonus bedeuten.
Das Anmieten von Lagerraum sollte nur in dem Maße möglich sein, wie (KI)-Lagerraum vorhanden ist.
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Original von Fafafin4. Arbitrage
sollte nicht mehr möglich sein!
Also muss der Einkausfsbonus von Kapitän/Lagerverwalter dahingehend beschränkt werden, dass der rabattierte Einkaufspreis niemals den Verkaufspreis unterschreitet.
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Original von Fafafin5. Einwohner/Betriebe
Ich finde es nicht schlüssig, wenn 20% Reiche und 30% Wohlhabende in Sägewerken oder auf dem Getreidefeld arbeiten. Hier könnte eine Struktur hilfreich sein, die Betriebe und ihre Lohnkosten bestimmten Einkommensschichten/Bevölkerungsschichten zuzuordnen.
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