Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Gesil
Ich bezweifle, dass die instgeamt vielleicht 25 Felder (=4 Häuser bzw. 1 Betrieb + 1 Haus) die Entscheidung im Contest bringen wird.Zitat
Wahrscheinlich werden die Unterschiede in der ersten Runde deutlicher sein. Aber sobald mal ein anspruchsvoller Zielwert gesetzt ist (und der könnte ja z. B. von mir stammen) wird es wohl sehr knapp zugehen.
Um es anders zu sagen: Wenn der Endloscontest tatsächlich endlos neue Spiele generiert, wird es in einiger Zeit - sagen wir in 2-4 Jahren - nur noch um wenige Pixel gehen.
Mein KO-Kriterium für unzulässige Fehler ist der Verlust eines Betriebsbauplatzes. Da ich aus diesem Grunde mal wieder einen Rücksprung um vier Monate vor mir habe, kommt die P2-CD mal für einige Zeit aus dem Rechner.
Viel Spass beim Rankommen ...
Zitat
Original von Gesil
Leider musste der Mauerbau an mehreren Terminen in Lübeck, Rostock und Visby eingestellt werden - diese Städte wurden vor einigen Monaten von unerkannt gebliebenen Piraten überfallen und beraubt (Lübeck und Rostock sogar doppelt), und haben jetzt einfach zu wenig Geld für diesen Blödsinn.
Zitat
Original von Gesil
Ach ja, nachdem es in den Kommentaren zum ersten Jahressave nicht zu lesen war: Ich spiele von Anfang an ohne auch nur ein einziges Mal auf Arbitrage zurückgegriffen zu haben. (Ohne jemanden runtermachen zu wollen, aber für mich ist das was für nervöse oder ineffektive Spieler; der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, zumal der UW in diesem Contest ja unberücksichtigt bleibt)
Zitat
Original von Gesil
Momentan beweist das x9jaan sehr eindrucksvoll. Nicht auszudenken was passiert, wenn er auch noch lernt, türkusch zu bauen, und dann einen Zweitstart hinlegt. Da können du und ich einpacken, der distanziert uns um Längen!
Zitat
"Besser" spielen - mehr Zeit zum spielen haben, dürfte dies wohl eher sein ...
Zitat
Original von Roland
1. Ich arbitirere zu Spielbeginn sehr aggressiv, bis ich die Sicherheit habe, dass die Weißen sicher nirgendwo nix bauen können.
Zitat
Wenn du Ziegeleien abreißt, werden die Beschäftigten zu Bettlern. Eine Ziegelei bringt Einkommen für 60 Personen, und wenn du in der Stadt zu diesem Zeitpunkt 25% Reiche hast, werden durch den Abriss dieser einen Ziegelei 15 Reiche weniger.
Zitat
Original von x9jaan
Zitat
Wenn du Ziegeleien abreißt, werden die Beschäftigten zu Bettlern. Eine Ziegelei bringt Einkommen für 60 Personen, und wenn du in der Stadt zu diesem Zeitpunkt 25% Reiche hast, werden durch den Abriss dieser einen Ziegelei 15 Reiche weniger.
Stimmt das? Ich hatte bisher die Vorstellung, dass die Reichen nicht arbeiten müssen, sondern nur faul auf der Haut liegen. Wenn dem so wäre, dann müssten die Reichen gleich bleiben und nur die Armen bzw. die Armen und Wohlhabenden sich ändern.
Zitat
Original von x9jaan
Stimmt das? Ich hatte bisher die Vorstellung, dass die Reichen nicht arbeiten müssen, sondern nur faul auf der Haut liegen. Wenn dem so wäre, dann müssten die Reichen gleich bleiben und nur die Armen bzw. die Armen und Wohlhabenden sich ändern.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer