Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Shark
...
PS: Wie ich gerade sehe, habe ich schon knapp Hopsing in der Betriebszahl überholt!
Zitat
Original von Shark
Da ich gerade am Verbessern der Strukturwerte bin, wollte ich mal fragen, was mehr bringt: Das Arbitrieren einer Ware mit der MK7, ich nehme als Beispiel Fleisch, oder das Verteilen dieser Ware (Fleisch)?
Zitat
Original von Shark
Da ich gerade am Verbessern der Strukturwerte bin, wollte ich mal fragen, was mehr bringt: Das Arbitrieren einer Ware mit der MK7, ich nehme als Beispiel Fleisch, oder das Verteilen dieser Ware (Fleisch)?
Hier ein paar Eckdaten zum Abschätzen: 340.000 Einwohner, ca. 6 % Reiche.
PS: Bitte keine Ratschläge zur Struktur, es geht hier wirklich nur um , da ich dieses dringend benötige!
Zitat
Original von Hopsing
Zitat
Original von Shark
Hier ein paar Eckdaten zum Abschätzen: 340.000 Einwohner, ca. 6 % Reiche.
PS: Bitte keine Ratschläge zur Struktur, es geht hier wirklich nur um , da ich dieses dringend benötige!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du uns hier mal ein bischen auf den Arm nehmen willst. Ich habe mir dein letztes Save gerade mal gezogen, da finde ich auf der gesamten Karte ganze drei Viehhöfe und du redest von Arbitrage mit Fleisch oder gar von verteilen! Ein Witz oder
Vielleicht solltest du erst mal anfangen, auf der Karte deine Versorgungsprobleme zu lösen, beim Durchblättern sehe ich Städte, wo Ziegeleien und Brauereien ohne Holz, Werkstätten ohne Erz, Fischer ohne Hanf und Salz sind, usw. usf.
Allein damit, dass du deine Versorgung optimierst, wirst du schon genügend Kohle in Kasse spülen, wobei ich 4 Mio. zum Zeitpunkt des Saves nicht als besorgniserregend ansehen würde. Damit hättest du dann auch genug Kohle, um die, für deine Bevölkerung von 340 Tsd. notwendigen 250 Viehhöfe zu bauen!
Ach ja, noch was! In fast der Hälfte aller Städte leuchtet die Fleischlaterne, in fast allen anderen die für Tuch.
Nach meinem bisherigen Erkenntnisstand ist dies ein Zeichen für einen Mangel nicht für Überfliuss!
Zitat
Original von Gehtnix
@ Mein Spiel läuft nur einen Schritt vorwärts und zwei zurück, doch jan. milli muss wohl nicht "übersommern" ... ... Hopsing spielt ebenso ... wer weiss wie sonst noch bis zum Sommer gespielt wird
... wenn dann erstmal Gesil seine 1850 Ziegeleien im Einsatz hat, fliegt er nur so an uns allen vorbei ... 37 Ziegeleien - verfünfzigfachen ... ... und ich dachte mit 1000 Ziegeleien auskommen zu wollen
Zitat
Original von Gesil
Mit diesem Zwischenstand hab ich zum ersten Mal seit dem Start den Ausgangswert übertroffen und komme momentan auf 162 Contestpunkte. Mal sehen, wie weit sich das noch steigern lässt, bis ich mein erstes Save einschicke. Die 200 möchte ich jedenfalls schon gern knacken.
Zitat
Original von x9jaan
Besonders seit dem ich keine Kredite vergebe und Schiffe baue.
Zitat
Und da die Werft in Edinburgh beizeiten gepusht wurden, gibt es jetzt (von Piraten) nur mehr 65er Holks, 60er Koggen und 34er Kraier (in Last sind das 45 / 39 / 29).
Zitat
Original von Gehtnix
@ Gesil
Zitat
Und da die Werft in Edinburgh beizeiten gepusht wurden, gibt es jetzt (von Piraten) nur mehr 65er Holks, 60er Koggen und 34er Kraier (in Last sind das 45 / 39 / 29).
Bei deiner Spielpraxis schlichter Tippfehler:
600 Fass Koggen wären schön, insbesondere mit den "wenigen" Baustoffen im Vergleich zum Holk - jedoch bei max. 550 Fass aus denen dann die genannten 39 Last voll ausgebaut verbleiben, ist schluß.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer