Es gibt nicht nur zwei, es gibt drei Dinge!
Die dritte Methode wäre die, einfach das angreifende Schiff auf die Küste zu setzen und den Turm zu zerstören. Der Turm schießt, in Erwartung dass sich das Schiff vorwärts bewegt, immer mit einem Vorhalt und trifft das Schiff wirklich sehr selten, allenfalls bei der Anfahrt. Aber auch das lässt sich mit der richtigen Segeltaktik vermeiden.
Meines Erachtens die effektivste Methode die Türme zu bekämpfen. Wenn man dann noch einen etwas schwereren Gegenstand, wie etwa einen Briefbeschwerer (bei mir macht's auch eine Bierflasche
) auf die Leertaste stellt, geht das ganz von alleine und man hat noch Zeit, die Suchfunktion des Forums zu benutzen und sich Posts anderer Mitglieder anzeigen zu lassen, die diese Methode, wie schon viele andere Themen auch, oftmals beschrieben haben.
Ich weiß, dass die letzte Anmerkung wieder mal die Leute auf den Plan ruft, die sich von den ewigen Verweisen auf die Suchfunktion angepisst fühlen, aber sorry, ihr seid einfach nicht Willens euch intensiv genug mit PII auseinander zu setzen, wenn ihr euch nicht bemüht, einfachste Dinge mal selbst heraus zu finden, ohne eine schon oft beantwortete Frage, immer und immer wieder zu stellen.
In anderen Foren hättet ihr schon auf euren ersten Post die passende Antwort bekommen, nämlich mal die Suchfunktion zu benutzen!
Zum Glück lassen wir hier niemanden dumm sterben!