@ Gunter
Das habe ich mir jetzt auch schon überlegt. Schon früher hatte ich mal den Gedanken gehabt, daß ich mich so vielleicht selber angreifen kann. Hatte nicht richtig gefunzt, denn ich hatte nur eine Seeschlacht mit meinem eigenen Piratenkonvoi und allen KI Schiffen ohne mein eigenes Konvoischiff. Nach der jetzigen Erkenntnis mit den 2 Seeschlachten bei Schiffen von 2 verschiedenen KI´s soweit auch logisch, denn alle KI Schiffe waren damals von einem einzige KI gewesen. Da hatte ich dann Seeschlacht abgebrochen (war jaauch nur nen Versuch). Ich hätte damals vielleicht mal weiterspielen sollen, werde ich aber sobald Zeit da ist nachholen.
Was jetzt deine Idee angeht, die hatte ich schon ausprobiert. Leider ging das aber mal wieder in die Hose, wie so oft bei Levons Goldtrick bei mir (da habe ich irgendwie ne Art Fluch an der Backe kleben
). Der Pirat hatte ne von mir ne 99 Herz Holk mit voller Bombardenbewaffnung bekommen. Auftrag an den Piraten und Auslauftermin des öffentlichen Konvois wurde alles abegstimmt (ein paar mal Reload usw.). Er tauchte auch in der Nähe des Konvois auf, hatte aber überhaupt keine Lust anzugreifen (der Konvoi bestand aus einer weißen Orlogkogge, nem Kraier und meinem Kraier (abgerüstet und nur volle Besatungmit Entermessern usw.). Da das ja nicht mein Konvoi war, konnte ich ja auch nicht den Piraten angreifen.
Daher versuche ich das Ganze jetzt mal mit einem von mir gegründeten öffentlichen Konvoi. Das Problem ist es, hier erstmal die KI dazu zu bewegen, in den Konvoi reinzufahren. Ich denke mal, daß ich erstmal ein paar erfolgreiche Fahrten machen muss um die anzulocken usw.
Witzigerweise verdient mein Orlog aber bei jeder Fahrt als öffentlicher Konvoi Geld damit (10
) obwohl kein KI drin ist und bei den ersten Fahrten auchkein anderes Schiff von mir drin war
Scheint da noch nen Bug zu geben, den für nichts tun Geld zu kriegen ist ja auch was. Mal sehen ob das Geld mehr wird, wenn ich Schiffe von mir reintue. Das wäre dann aber wirklich oberwitzig, wenn man so noch für umsonst Geld verdient ...
Mandela