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21

Freitag, 6. März 2009, 11:41

Zitat

Das ein Kapitaen, der nichts anderes macht als Handeln, so wie es bei Abitrage nunmal ist, gerade in diesem Bereich schlechter wird, finde ich sehr interessant.


Wäre es möglich, dass die Kapitäne mit bestimmten Portfolios "besser" arbitrieren können als mit anderen und im Fall der Arbitrage mit den "falschen" Waren mangels Kenntnis herabgestuft werden?

@ Quo89
Hast du den alten Spielstand noch, um das zu überprüfen?
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles

22

Freitag, 6. März 2009, 12:43

@ Miez
Seit dem Contest 2006 wird mit den selben Waren zu den selben Preisen arbitriert ... und mal nimmt die "Erfahrung" (zu anfangs bis etwa einem Jahr) bei einigen Kapitänen ab mal eher zu, nach ein paar Spieljahren halten sie ihre "Erfahrung" aufrecht - im Schnitt dann leicht verbessert mit der Handelserfahrung. Allerdings ist nicht nur die Handelserfahrung vom Aufstieg "betroffen", wie es z.B. bei Ausliegern ebenso der Fall ist, dass hier selbst die Handelserfahrung zunehmen kann.

Die Preisspanne verringert, mit der arbitriert wird, nimmt der Auf und Abstieg an Handels - Erfahrung ebenso nebenbei "bemerkt" ab.

Arbitriert wird meist in den Städten mit der selben Produktion wie zu Beginn 2006. ?(
Jeden Contest habe ich mehrmals angefangen und in den selben Städten arbitriert und immer waren die "Erfahrungen" unterschiedlich im Auf wie Abstieg ...
Falls jetzt Jemand behauptet dieser Auf und Abstieg wäre geregelt und treffsicher zu beeinflussen ... müsste dies eine Abhandlung sein mit 100% Erfolgsquote bevor ich dies glauben könnte ...
Man bedenke der Startsave zu jedem Contest ist immer gleich ...
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Vineta

Kaufmann

Beiträge: 205

Dabei seit: 16. Januar 2007

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23

Freitag, 6. März 2009, 13:03

@Gehtnix

Dürfte sinnlos sein sich für diese Frage genau wie für viele andere Verhaltensweisen von komplexer Software den Kopf zu zerbrechen.

Meine Erfahrungen auf anderen Gebieten mit mehr oder weniger faulen oder schludrigen Programmieren lassen vermuten dass die unerklärlichen Veränderungen der Kapitänswerte schlicht diesen Ursprung hat.

Falsche Felder auslesen, falsche Vorzeichen (plus statt minus) unter bestimmten Bedingungen, Tester die zugunsten des schnellen Releases/Vertriebs auf Feinheiten nicht achten....

Schließlich werden ja nach allgemeiner Ansicht Spiele wegen der GUI gekauft und so intensiv wie hier die Forumsteilnehmer in die Dateils gehen hat sich wohl Askaron das in den schlimmsten Alpträumen nicht vorgestellt.

Falls sich jemand der alteren Teilnehmer an Paradox EU I erinnern kann, dort war die Hanse eine Monarchie, hmm. Und Paradox saß in Stockholm, hmmmm. Weis der Kuckuck wo der Code geschrieben wurde...

Leute nehmen wir hin was nicht zu ändern ist und lassen wir uns den Spaß durch Unlogik nicht vermiesen.

So und jetzt wird weitergehandelt, gekämpft usw. - bei dem aktuellen Wetter fällt es einem weniger schwer zuhause zu bleiben.

Schönes Wochende wünscht Vineta :170: