Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von x9jaan
Nein, habe ich nicht bemerkt. Darf ich die Frage erweitern? Gibt es einen Auslöser dafür das eine Stadt selbständig ihre Verteidigungsanlagen erweitert (Hafen- und Tortürme)? Wenn ja, muß man Vorbereitungen treffen, wie zum Beispiel die benötigten Waren am Mauerbautermin bereitstellen?
Die Belagerung in Stockholm hatte ich auch.
Zitat
Original von x9jaan
Bei mir ist es so, dass ewig keine Türme gebaut werden. Ich habe einige Städte, die auch zwei Jahre nach Fertigstellung der Mauern noch keine Tortürme bzw. Torbombarden haben.
Muß man also die Baumaterialien anliefern? Ronand sagt nein oder betrifft das nur die Ziegel? Wie sieht es mit den Eisenwaren und dem Holz aus?
Bei den Hafenbefestigungen ist es genauso. Da geht auch nichts voran.
Zitat
jan milli führt die sehr zahlreichen Expeditionen auf eine spezielle Art durch: 3 spezielle Expeditionskraier sind ausschliesslich für die Vertragsgestaltung der MM-Verträge zuständig. 3 feste Transportkonvois fahren Bordeaux, Barcelona u. Santander an.
Zitat
Nachdem die Baumeisterin ihren Endlosreihenbau perfektioniert hat ( z.B. Novgorod, Stavanger u. Scarborough ), werden jetzt auch türkische Bauversuche bei den Betrieben sichtbar: In Stettin steht die erste kleine türkische Ecke, weitere Ansätze sind in Flensburg und Reval zu bestaunen
Zitat
Von 13 Belagerungen in 1407 waren nur die von Visby und Lübeck erfolgreich
Zitat
Die Variante, die x9jaan erwähnt, kenne ich auch. Dafür benötigt man allerdings Sorten reine Konvois. Die habe ich nicht.
Zitat
ist ein einzelner Kraier etwa nicht "Sortenrein"? hab ich da was verpasst?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer