Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Da mein persönliches Ziel die funktionierenden Autorouten sind, weiß ich noch nicht, ob ich die Ziegel über Autorouten verteile. Oder doch Ziegeltransporter aufbaue, um schwerpunktmäßig bauen zu können. Klar ist, das man als Eldermann überall den Bau der 2.-3. Stadtmauer beantragen kann. Und dann werden überall Ziegel gebraucht. Soll die KI aber nicht bauen können, dürfen keine Ziegel in die Markthalle gelangen. Also überall Bürgermeister werden. Und Stadtmauer selber bauen. Da sich mein "türkisch" sowieso in Grenzen hält, wurden einzelne KI-Bauten auch nicht so stören wie bei einem Perfektionisten..... Ich habe schon mal im Contest 2007 probiert, Ziegeleien zu bauen und zu versteigern. Dann hat die KI bei Ziegelpreisen von 50-60 Goldstück die Produktion eingestellt. So billig könnte ich produzieren, wenn ich keine Steuern zahlen müßte. Aber dann sind irgendwie die noch vorhandenen "Weißen" auf die Idee gekommen, damit zu handeln. Und schon war unter 70Goldstück nichts zu kriegen. Mußte ich auch 80-90 bezahlen, wenn ich wenige haben wollte. Bei viel entweder viel bezahlen. Oder dem KV viel Zeit geben, die nach und nach zu kaufen.
Zitat
Original von Magellan
Ich habe schon mal im Contest 2007 probiert, Ziegeleien zu bauen und zu versteigern. Dann hat die KI bei Ziegelpreisen von 50-60 die Produktion eingestellt.
Zitat
Original von Magellan
Aber dann sind irgendwie die noch vorhandenen "Weißen" auf die Idee gekommen, damit zu handeln. Und schon war unter 70 nichts zu kriegen.
Zitat
Original von Magellan
Zu endlos.
Heute bin ich erst auf die Idee gekommen, der Ausdruck "Open end" wäre vielleicht besser gewesen. Da assoziiert man eher mit, " bis keiner mehr Lust hat" als mit "endlos". Bei "endlos" assoziiert man schon mit, das die Juroren nach langer Zeit immer noch warten, ob sich vielleicht nicht doch noch einer meldet.
Zitat
Original von Hopsing
Die Kombination lautet eher türkisch und von Beginn an Bauverhinderung durch die KI.
Zitat
Original von Gesil
Ich "spiele" immer wieder am Contest mit, bin aber noch immer in der Planungsphase. Derzeit reduziere ich meine angestrebten 2 Mio. Einwohner auf bereits unter 1,9 Mio., zu Gunsten einer besseren Versorgungsstrategie.
Zitat
Original von Roland
Aber vielen Dank für das Einwohnerziel ...
Zitat
Original von Gesil
Zitat
Original von Roland
Aber vielen Dank für das Einwohnerziel ...
Wieso? Wo liegt denn deines?
Zitat
Original von Roland
Da kann ich schon mal antworten: Ich sicher nicht.
Zitat
So lerne ich immerhin, dass ein "Bauumlauf" im Moment 4 Monate dauert ...
Zitat
Original von jan.milli
Ich habe jetzt versucht in einigen Städten kleine türkische Viertel zu errichten – mehr oder weniger auch mit Erfolg. Aber der immense Aufwand nervt mich schon gewaltig. Dabei werden manchmal unter Umständen schon so einige Realzeit-Stunden verbraten, selbst bei kleinen Projekten. Deshalb wird bei mir definitiv die Endlosreihe das Mittel der Wahl bleiben, da ansonsten der Spielspaß zu sehr leiden würde......
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer