Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Gunter
Also zusammenfassend ist es mein Eindruck, dass der Bug deshalb nicht verboten ist, weil er recht unwichtig ist (für ein Contestergebnis).
Meiner Meinung nach gäbe es da vorher ganz andere Dinge, die verboten werden müssten...
Zitat
Original von Gesil
@ Gunter
Was wäre deiner Meinung nach wichtig gewesen, verboten zu sein? Etwa Stadtplünderungen oder Arbitragehandel?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tristan« (25. Juli 2005, 19:08)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Gunter« (25. Juli 2005, 20:47)
Zitat
Original von Mandela
Wenn Gunter und Holzwurm das mit dem Splitten des Themas hingekriegt haben, dann kann man das ja jetzt verschieben. Gehört nämlich wirklich in ein eigenes Thema...
Ich denke mal, das uns alle die Diskussion bezüglich erlaubter Tricks noch lange verfolgen wird, denn alles war schon mal da gewesen ...
Grundsätzlich sollte man zwischen Cheat und Bug unterscheiden und hier nicht die Begriffe verwechseln. Cheat sind höchst illegal in Sachen wie Contest oder Onlinespielen und daher auch zurecht verboten. Im Grunde sind sie auch nichts anderes als Selbastbetrug.
Bugs sind hingegen Schwächen im Programm (ok, Cheats sind auch Schwächen), die einem Spieler neue oder andere Möglcihkeiten bieten.
Wir haben hier eine Menge Bugs in P2, die dann wenn überhaupt alle verboten gehören. Da wären zum Beispiel:
- Ausliegertrick
- Abritagehandel
- Levons Gold Trick
- Abriss- / Versteigerungstrick
- Bauplatzoptimierung (ja, auch diese ohne Frage, weil auch Programmschwäche !)
- Überlauf des UW, daher Umschaufelung in die Stadtkasse (die jetzt auch einen Überlauf hat)
Das wollen wir alles verbieten? Denn wenn, dann schon alles und nicht nur das, was einem persönlich nicht so gefällt. Abgesehen davon, dass es sich nicht wirklich überwachen lässt, halte ich ein Verbot für falsch. Es handelt sich nicht um etwas Illegales (keine Ahnung, ... 1.000 Mal die Entertaste drücken und man hat 1 Million Bares wenn es stimmt), sondern wirklich um Tricks.
Ich war bei diesem Contest wo der Stadtangriff verboten war nicht dabei, aber sowas ist Quatsch! Ok, per Ausliegertrick ist das ne Kleinigkeit, aber ein Stadtangriff ist im Spiel als Möglichkeit vorgesehen. Was kommt denn dann als nächstes? Kein Angriff auf weiße Schiffe? Keine Kreditvergabe mehr?
Ok, Ugh hat jetzt den Abritagehandel um einiges vergoldet, aber das ist eine Bereicherung des Spieles und keine Gefahr für das Spiel.
Mandela
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gunter« (26. Juli 2005, 00:38)
Zitat
Original von Tristan
Man berichtige mich wenn ich falsch liege.
Wer die Bauplatzoptimierung gut beherrscht kann mehr Gebäude bauen; mehr Gebäude heißt mehr Einwohner und mehr UW; mehr Einwohner und UW heißt mehr Contestpunkte.
Wer den Abritagehandel gut beherrscht bekommt mehr Gold; mehr Gold heißt mehr UW; mehr UW heißt mehr Contestpunkte.
Oder nehmen wir Levons Gold Trick wenn man den konsequent durch zieht bekommt auch ohne Ende was auch wieder den UW in die Höhe treibt.
<strong>Am Ende verfälschen alle diese Sachen das Ergebnis. Vielleicht kann man sich in Bezug auf den Abritagehandel darauf einigen, daß man nur mit dem Bestand der jeweiligen Markthallen handelt und nicht wie jetzt Ugh Waren aus dem Kontor dazu nimmt. Außerdem kann man die Anzahl der Abritagehändler auf max. einen pro Stadt begrenzen, somit wäre Ugh´s Methode auch nicht mehr möglich. Ich gehe dabei davon aus das alle Contestteilnehmer dann so fair sind und sich daran halten.</strong>
Zitat
Ich denke, für einen möglichen weiteren Contest im kommenden Jahr, muss hierfür eine Lösung gefunden werden. Eine Möglichkeit wäre eben, ein freiwilliger Verzicht auf den Arbitragehandel als die aus heutiger Sicht bedeutendste "Verfälschung", die langfristig alles andere in den Schatten stellt , eine andere Möglichkeit wäre ein Abgehen vom UW als Kennzahl.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tristan« (26. Juli 2005, 03:35)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer