von den Auszuegen bin ich erstmal platt!
Aber ich will gleich was dazu schreiben um Beides mit einander zu Verbinden.
Original von Arralen
Malingus :
Wobei ich hier anmerken will, dass der Sinn im Mehrspieler noch viel geringer, also wesentlich kleiner als Nichts, ist. Der Grund ist einfach, dass die Meisten Spieler eh keine Lagerhaeuser bauen und sich dann noch fuer 10
pro Tag einen Waechter leisten, sodass die Chance Erfolg zu haben bei geschaetzten 0% liegt, ..
Irgendwie kann ich dieser Logik nicht folgen:
- Der Einbrecher kann auch problemlos in den Kontor einbrechen. Hat er jedenfalls bei meinem Test gegen die KI getan - der KI-Händler hatte kein Lagerhaus. (MP kann ich gerade nicht testen, kein 2ter Rechner im LAN mit dem Spiel drauf ..)
- Wenn ein Spieler ein Lagerhaus baut, sich aber dann den Wächter nicht leisten möchte, wird die Chance wohl noch erheblich größer ?!
lies dir bitte nochmal durch, was ich da geschrieben hab. Aber ich verdeutliche es nochmal gerne: beim Thema Einbrecher zaehlt das Kontor wie ein Lagerhaus. Dann kann sich im Kontor unter "Lager" die Sicherheit des Lagers angugn. Diese wird immer als "Maximal" beschrieben, wenn man einen Waechter weniger als Lagerhaeusser (+Kontor) hat. Dementsprechrechend sollte meiner Meinung nach die Sicherheit noch hoeher sein, wenn man zusaetzlich einen Waechter einstellt. So rein vom Logischem her...
Ich will jetzt aber noch n bissl weiter ausschweifen: Ich glaube, ihr habt beide recht, also du mit deiner Feststellung, dass man im Einzelspieler durchaus erfolgreich Einbrechen kann, und die Autoren von den Tipp-Sammlungen, die felsenfest behaupten, dass man
immer geschnappt wird.
Daraus leite ich jetzt folgende Interpretation ab:
Am Anfang hat die KI noch keinen Waechter eingestellt, sodass es durchaus moeglich ist erfolgreich Einbrecher zu senden. Im spaeteren Spielverlauf hat sie dann einen Waechter eingestellt, was dazu fuehrt, dass der Einbruch immer in die Hose geht. Was sich dadurch noch erkennen laesst ist, dass die Sicherheit ohne Waechter und ohne Lagerhaeuser eben
nicht Maximal ist, auch wenn es so angezeigt wird, sondern erst, wenn man genausoviele Waechter wie Lagerhauser + Kontor hat.
ausserdem bestaetigt sich dadurch meine Aussage
Original von Malingus :
Wobei ich hier anmerken will, dass der Sinn im Mehrspieler noch viel geringer, also wesentlich kleiner als Nichts, ist. Der Grund ist einfach, dass die Meisten Spieler eh keine Lagerhaeuser bauen und sich dann noch fuer 10
pro Tag einen Waechter leisten, sodass die Chance Erfolg zu haben bei geschaetzten 0% liegt, ..