Zitat
Und das zeigt dann auch mein Schichtungsproblem: Da bekanntermaßen im Monat nur 90 Reiche und Wohlhabende entstehen, darf die Gesamteinwohnerzahl kaum über 400 Pro Monat und Stadt wachsen. Das sind 3 1/2 Betriebe im Monat - und auch ca. 3 Häuser. Auf der Basis kommt man in der Tat mit sehr wenigen Ziegeleien zurecht. Allerdings würde ich dabei in der Bauphase wahnsinnig - du kannst keinen einzigen türkischen Gedanken zuendebringen.
Zitat
Desweiteren muss ich mch in einigen Städten schon mit dem von Roland angesprochen Problem der bald schon notwendigen Kfm.-Häuser auseinander setzen, da ich mir eigentlich nicht in meine türkischen Bauversuche von der KI herein funken lassen will. Vielleicht werde ich die Importwaren sehr knapp halten.
Zitat
Original von jan.milli
Aber was soll's, ich baue nicht türkisch, also wird die Arbitrage weggelassen. Ist zwar kniffliger macht aber mehr Spaß! Ich muß sagen, daß mir mein 2. Spiel vom Spaßfaktor her, wesentlich besser gefällt.
Zitat
Contest ist Arbeit, nicht nur, aber häufig!
Zitat
Original von Wasa
Die grössten Erfahrungswerte wird sicherlich Roland haben. Ich versuche jetzt mal die reichenrelevanten Güter zu verknappen, so dass die Zufriedenheit der Reichen zwischen zufrieden und unzufrieden pendelt. Da ich in diesem Contest zum ersten Mal ernsthaft türkisch bauen möchte, habe ich ansonsten Angst, dass mir die KI mit ihren Bauaktivitäten Strassen setzt.
Gruss Wasa
Zitat
Original von Roland
1. Zurückhaltung beim Betriebsbau in unversorgten Städten.
2. Gelegentlich vorspulen - das lässt sich pratischerweise aller ein bis zwei Monate mit den Expeditionstestläufen verbinden. Dann zeigt mir ein rascher Durchlauf durch alle Kontore (Tab-Taste), ob irgendwo wer ein weißes Gebäude gebaut hat. Das sind dann so zwischen Null und Zwei. Im Realspiel werden dann diese Lücken beseitigt.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer