Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Hit-SMS
Ist die neue Tippsamlung jetzt eigentlich schon fertig? Wenn nicht wie lange dauert das dann ungefähr noch?
Hab nichts mehr zu lesen da ich die alte durch habe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinguin« (1. September 2008, 20:27)
Zitat
Original von Fafafin
Sieht wirklich gut aus!
Ich persönlich kann die Schriftart Times New Roman nicht leiden, aber das ist wohl ganz allein mein Problem (Strg+A und ändern in Arial ist ja jederzeit möglich).
Zitat
Original von Fafafin
Sieht wirklich gut aus!
Ich persönlich kann die Schriftart Times New Roman nicht leiden, aber das ist wohl ganz allein mein Problem (Strg+A und ändern in Arial ist ja jederzeit möglich).:
Zitat
Original von Fafafin
Mir würden die Überschriften weiter links besser gefallen (bündig mit dem Zeilenanfang). :
Zitat
Original von Fafafin
..........
So, genug gemeckert; der positive Gesamteindruck der Aufmachung überwiegt bei weitem!!!
Zitat
Original von Hopsing.
...................
Was soll das? Es allen Leuten recht zu tun, ist eine Kunst die keiner kann!
Zitat
Es kommt doch wohl nur auf den Inhalt an und da sind wir ja noch ein Stück davon entfernt, komplett zu sein!
Zitat
Original von Miez
[...]
@ all
Was haltet ihr von der Idee einer Wiki anstelle der TS? Möglicherweise ist die bei neuen Erkenntnissen besser zu pflegen und die Arbeit verteilt sich besser.
Gruß Miez
Zitat
Original von Gunkel
Ui, noch ein alter Thread, zu dem ich nach langer Suche durch sehr viel Text und viele Threads etwas anmerken möchte.
Zitat
Zitat
Von daher fände ich es schade, wenn sich an der zum Ausdruck geeigneten Ausgabe der Tippsammlung nichts mehr tut.
Zitat
Und zu genau dem Zweck hatte ich die alte Tippsammlung ausgedruckt und den Leuten nach ersten Versuchen mit dem Tutorial und der Kampagne in die Hand gedrückt.
Zitat
Sonst wäre die bisherige Arbeit daran ja auch irgendwie .... vergebens gewesen.
Zitat
Ihr selber wärt mit einer Wiki-Lösung sicher glücklicher. Die Newbies nicht.
Zitat
Original von Krämer von nebenan
Wie definierst du alt? Mein letzter Beitrag liegt ein paar Tage zurück.?
Zitat
Es wird sich zeigen, welcher Vorschlag sich durchsetzt. Doch bis dahin wird es mit der alten Tippsammlung weitergehen.
Zitat
Mit dem Ausdrucken der neuen Tippsammlung wird es wohl nichts (außer du willst viel farbige Druckertinte verschwenden).
Zitat
Da liegt wohl der Haken beim Umstieg auf das Wiki: was passiert mit der bisherigen Arbeit? Beides zu vollenden würde ich unter "nicht realisierbar" einordnen.
Zitat
Wir wissen selbst noch nicht, ob wir mit dem Wiki zufriedener wären.
Zitat
Original von Gunkel
Zitat
Da liegt wohl der Haken beim Umstieg auf das Wiki: was passiert mit der bisherigen Arbeit? Beides zu vollenden würde ich unter "nicht realisierbar" einordnen.
Jedenfalls nicht, wenn man beides parallel weiterhin auf dem Laufenden halten möchte. Das sehe ich ein.
Da aber von der Handbuchvariante schon der Großteil steht und formuliert ist, wäre es ja sinnvoll, wenigstens das zu vollenden, ehe mit der Entscheidungsfindung für ein Wiki ein weiteres Jahr ins Land geht.
Wenn keins davon fertig wird, ist jedenfalls niemandem geholfen. Am wenigsten Neuspielern, die jetzt gerne eine einigermassen vollständige Tippsammlung hätten.
Es ist ja nicht so, als das man damit rechnen könnte, dass mit weiterem Fortschreiten der Zeit seit Original-Erscheinen von Patrizier 2 die Schar der Neuspieler immer größer wird. Im Grunde kam der letzte grössere Schub bei Erscheinunen von P2 in der ComputerBildSpiele, oder liege ich da falsch? Von daher ist eher .... ,ich will's nicht Eile nennen, geboten.
Ansonsten ist die Handbuch-Version ja inhaltlich zu 60%(?), 70% (?) fertig, so dass da nur noch ein Teil fehlt, während das Wiki von Grund auf aus dem Boden gestampft werden müsste. Oder sehe ich das falsch? (Habe ja keinen Einblick hinter die Kulissen).
Andersrum kann man für ein Wiki doch fertige Passagen aus dem Handbuchteil als Erläuterungstext der einzelnen Einträge hernehmen.
Zitat
Naja, 10 Monate (Dein Eintrag ist von 12/2007) sind schon ziemlich alt.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer