Hi popeye,
schön, dass dir unser gemeinsamer Crashkurs in Sachen PII den richtigen Kick gegeben hat.
Viele deiner letzten Fragen sind ja schon beantwortet worden. Auch wenn x9jaan Recht hat, mit seiner Forderung, die entsprechenden Fragen auch in die richtigen Threads einzustellen, will ich hier noch mal ein paar Ergänzungen bringen.
Zur Angebotsabgabe im Konkurrenzgebäude ist noch zu sagen , dass dieses Feature nur im Mehrspieler- oder Onlinemodus aktiv wird, da kannst du dann Angebote für Waren, Schiffe und
an deine Mit- oder Gegenspieler senden. Für das Einzelspiel also völlig belanglos.
Auch wenn du dich, aufgrund der gemachten Erfahrungen bzw. gegebenen Hinweise, nun entschieden hast, ein neues Spiel aufzumachen, noch eine Anmerkung zu deinem Vorhaben, die Schafzuchten loswerden zu wollen. Sicher hast du die Möglichkeit, dieses über eine Versteigerung zu realisieren, allerdings hast du in deinem letzten Spiel ja nun wahrlich keinen Wollüberschuss. Z.Z. produzierst du in London 10,8 Last Wolle pro Woche, deine Webereien in Bremen verbrauchen aber davon allein schon 4,2 Last und stehen z.Z. wegen Wollmangel still. Wenn ich jetzt noch mal durch die anderen Städte klicke (Markthalle), sehe ich dass in den Städten, die keine Wolle produzieren, jeweils einen Verbrauch von 2 Last angezeigt wird.
Für mich ist also dein Ansinnen unlogisch, da du schon einen Wollmangel hast. Es ist erstens also ein logistisches Problem, die Wolle so zu verteilen, dass sie auch verkauft bzw. verarbeitet werden kann. Zweitens müsstest du, wenn du dieses Spiel weiterspielen würdest, eher noch Schafzuchten bauen.
Zur politischen Karriere: Schön, dass du es geschafft hast, die Wahlen zu gewinnen! Glückwunsch dazu! Allerdings erschließt sich mir kein Zusammenhang zwischen dem Amt des BM und der Organisation der Versorgung. Als BM bleibt die Versorgung der Heimatstadt trotzdem oberstes Gebot. Zusätzlich hast du die Möglichkeit Eldermannaufgaben zu erfüllen, dabei ist es völlig egal, ob du nun nach vier Wochen auf der Wahlliste stehst, oder nach 10 Jahren. Das kommt ganz auf deine persönlichen Ziele an.
Allerdings hält der EM auch recht anspruchsvolle Aufgaben bereit, die gerade dem Newcomer Möglichkeiten bietet sein strategisches und logistisches Geschick zu testen und zu optimieren. Ich denke da nicht unbedingt an die Gründung einer NL, sondern auch das Aufpäppeln einer Stadt kann eine recht reizvolle Aufgabe sein um einiges auszuprobieren.
Zu deinem angefragten Walktrough noch eine Anmerkung, belegt mit einer eigenen Erfahrung aus einem der vergangangenen Contesti:
Da hab ich mal versucht, einen expliziet beschriebenen Spieleinstieg, ich glaub er war von Roland oder Larsson, nachzuspielen. Ich muss sagen, es gelang mir nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, weil ich irgendwo vielleicht einen Tick zu lange gewartet habe, um diese oder jene Aktion durchzuführen.
Daran siehst du sicherlich, dass ein sogenannter Leitfaden absolut nichts bringen würde, dafür sind die Möglichkeiten in PII zu vielfältig, wie ein Spiel angegangen wird.
Aber gerade das macht doch den Reiz unserer Spiels aus. Viel Spass weiterhin