Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Lösung: Vergrößere deinen Konvois, so bringst du die Überbestände in ZL nach Bremen. Fahre alle deinenn Städte an, so z.B. sind Köln und Brügge mangelhaft oder gar nciht versorgt. Baue in der Nordsee weitere kontore in z.B. Scarborough (nimmt Getreide und Fisch gerne an!)
Zitat
Von neuen Kontoren und der Vergrößerung meiner Konvois habe absichtlich erst einmal Abstand genommen, da sie wieder mehr Heuer und mehr Grundsteuer bedeuten. Ich wollte zu diesem Zeitpunkt meine Kosten verkleinern und nicht vergrößern! Oder habe ich da einen Denkfehler gemacht?
Zitat
Original von popeye
Von ... der Vergrößerung meiner Konvois habe absichtlich erst einmal Abstand genommen, da sie wieder mehr Heuer ... bedeuten. Ich wollte zu diesem Zeitpunkt meine Kosten verkleinern und nicht vergrößern! Oder habe ich da einen Denkfehler gemacht?
Zitat
Dabei ist es vollkommen uninteressant, ob du die Waren gerade im Lager hast, oder nicht. Wenn du das Spiel nämlich so angehst, wie ich ich dir im Folgenden beschreibe, wird sich dein Lager in Bremen schneller füllen, als du es jetzt erahnst.
Zitat
Original von patricius sacer
Nee das glaub ich auch nicht! Im Spiel arbeiten die Arbeiter auf jeden Fall die Woche lang durch, genau genommen sogar ohne Feierabend (die armen Hunde)
aber das ist wohl eine andere Gesichte und das könnten wir ja bei einem kühlen Drink inner Kneipe klären!!
Zitat
So ganz nebenbei, sollst du auch mal an deine politische Karriere denken, denn du stehst noch nicht auf der Wahlliste, was widerum kein Wunder ist, denn es gibt keine Brunnen, der Kirchenausbau ist noch nicht finanziert, die Leute verlangen ein Spital! Aber in 7 Wochen sind die Wahlen.
Zitat
Zitat: Frage: Ich möchte eine der beiden Schafzuchten loswerden. Wie kann ich den Betrieb abreißen? Wenn ich das zum Richtfest meiner neuen Viehzucht mache, können meine Arbeiter direkt umziehen und sind nicht beleidigt. Oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Für den Neuling mag es gehen einfach zuviele Betriebe abzureißen. Aber es gibt Alternativen: Gib den Betrieb deiner Konkurrenz, dann hat die die Kosten.
Zitat
Wie gebe ich Betriebe an meine Konkurenz ab?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer