Hihi ich seh grad Pinguin tippt auch 5:1 für Deutschland
Okay dann geb ich hier mal meinen Senf dazu.
Gruppe A
... scheint mir eine sehr ausgeglichene Gruppe zu sein. Die Schweiz wird, denk ich, ganz gut spielen, angeführt von einem stolzen Frei als Kapitän seiner Nation und mit zuletzt guter Form. Portugal hat den Ronaldobonus und wird deshalb die Vorrunde überstehen. Ansonsten siehts ja bei den Portugiesen im Sturm nicht so gut aus, keine echten Knipser. Die Türkei wird ohne Emre und Altintop nichts reißen können, genau so wenig wie Tschechien, die sich ja schon bei der WM blamierten.
Gruppe B
D. ist Favorit, ganz klar. Auch wenn ich unsere 11 nicht an der Weltspitze sehe, so werden sie doch alle Vorrundenspiele als einzige Mannschaft gewinnen, weil sie nunmal die leichteste Gruppe erwischt haben. Die Ösis werden trotz Heimvorteil chancenlos Letzter, gerade nach der desaströsen Vorbereitung. Kroatien spielt im Viertelfinale gegen Portugal, bleibt aber chancenlos.
Gruppe C
Mh, schwierig. Ich traue Rumänien Einiges zu. Frankreichs Mannschaft ist zu alt und muss [ungeschlagen aber eben ohne Sieg] aussscheiden. An Italien kommt niemand vorbei, obwohl sie bei der WM in der Abwehr mit Nesta besser standen. Pirlo wird sich gut präsentieren. Die Niederlande sehe ich ganz hinten, in der Quali gegen Rumänien verloren und unentschieden, das ist bei einer EM einfach zu wenig. Trotz der vielen großen Namen steht die Abwehr einfach zu unsicher und das Mannschaftsgefüge stimmt nicht, ähnlich wie bei Brasilien 2006: viele Einzelkönner keine Mannschaft. Rumänien wird Zweiter hinter Italien in der Gruppe.
Gruppe D
Spanien wird überschätzt! Torres, Xavi und Puyol machen noch keine gute Mannschaft, trotzdem reichts fürs Viertelfinale. Dort darf man auf das Spiel gegen Rumänien gespannt sein, wenns klappt, scheitert man erst im Halbfinale am zukünftigen Europameister, Italien. Russland bleibt chancenlos, genau wie Schweden. Larssons Abschied bleibt trostlos. Griechenland kann sich behaupten, scheitert aber später an Italien.
Mich interessiert, wen ihr als Torjäger ziemlich weit vorn seht? Ronaldo mit einer starken Verwertung und der Kanone in der stärksten Liga der Welt, oder doch eher der neue Stern am Tricolorehimmel Benzema [tolle Saison in Lyon]? Adrian Mutu passt sehr gut in seine Mannschaft und hat in Länderspielen eine spitzen Bilanz. Mit Toni wird auch zu rechnen sein, wenn alles gut läuft vielleicht sogar Frei, auf den das System seiner Mannschaft perfekt passt. Man darf gespannt sein...
Hat das jemand bis zu Ende gelesen? =)