Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Auch wenn vieles ineinander übergeht kann es als friedlicher Händler sicher einige Zeit dauern, bis der Start durchgespielt ist.
Zitat
Alter Mann schreibt:
... würde ich es begrüßen, wenn die Tippsammlung eine Anleitung für wirklich friedliche Händler enthalten würde. Zwar greife ich auch Piratenschiffe an, aber nur als Vorwärtsverteidigung und nicht weil ich auf deren Schiffe angewiesen bin ... Wäre es nöglich, würde ich gerne ohne Piraten spielen und dann auch selbst nie ein Schiff angreifen ... Eine Spielstrategie als friedlicher Händler sollte imho Tips zum Handel während der ersten Tage und Wochen geben und den Bau eigener Schiffe und Betriebe sowie die dazu notwendigen Vorbereitungen behandeln ...
Zitat
Mal eine weitere (friedliche ) "Sichtweise"!
Keine Arbitrage anzuwenden läßt einem "Raum und Zeit" selbst Schiffe zu bauen! Mit einem oder zwei Schiffe zu Anfang je nach Spieleinstellung, braucht es etwas bis ein Überschuß zur Finanzierung der Flottenerweiterung vorhanden ist!
Frage: 1 Spieljahr = zeitlicher Rahmen für eine "Startstrategie"? oder gar mehr um "extrem friedlich" spielen zu können?
... jedoch, wenn nach einer friedlichen Startstrategie gefragt ist, nun festgelegt oder eine ungefähre Spieldauer mal erwähnt wäre wünschenswert!
Bei einer solchen Spielweise müsste wohl schon mit Spielzeit großzügiger gerechnet werden, könnte man schreiben nach einem halben (Spiel)Jahr sollte man die Richtung im Spiel selbst erkennen?
--- hier wurde die gewählte Strategie als erkennbar im (Start)Spiel erwähnt ---
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer