Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (4. September 2007, 21:41)
Zitat
Zitate von: Reklov-Hagen
sondern wie beim Hafenmeister ein "bestimmtes" Schiff direkt auswählen zu können!
Zitat
Ich führe auch die Qualität des auf dem Schiff befindlichen Kapis auf, um dessen "Weiterentwicklung" verfolgen zu können.
Zitat
Um dieses Schiff nun dann- gemäß meiner Kriterien-s.o. umzubenennen, darf ich die Werft aufsuchen. Und hier ist das Anklicken dann äußerst mühsam!
Zitat
Original von Roland
Nein, der Buchstabenaufsschiffmaler geht streng nach der Reihenfolge oder umgekehrt...
Ich löse das so, dass ich das Umbenennen im Zentrallager vermeide und die Schiffsnamen in der Nachbarstadt mit weniger Betrieb im Hafen erledige.
Zitat
Original von Wullenwever
So, ich hab mir jetzt mal die Schiffsnamen rausgeschrieben, die ich zumeist verwende.
Die kleinen Schiffe bekommen generell Frauennamen, die Holks wuchtig klingende,
soweit möglich und die Koggen benenne ich in ähnlicher Weise, bevorzugt nach
(preussischen) Städten, Inseln oder dergleichen.
Holks
-------
Adelheid
Adler von Lübeck
Adlerschwinge
Allenstein
Brandenburg
Bornholm
Fliegender Geist
Friesenland
Furcht un Schreck
Goldtaler
Hammer von Reval
Herr der See
König der Ostsee
Masuren
Neumark
Ortelsburg
Ostmark
Peter von Danzig
Praexenvisch
Rostocker Stolz
Seeadler
Seebär
Seemöwe
Sokrates
Stolz der Hanse
Stolz von Lübeck
Usedom
Koggen
-----------
Amazone
Angerburg
Bartenstein
Brandenburg
Braxenvisch
Bruno aus Bremen
Bunthe Kuh
Deichkind
Drachenzahn
Edgar von Riga
Eistrotzer
Elfenhain
Falkenwind
Fenrizwulf
Fischhausen
Flagge von Utrow
Flamme von Memel
Frau Holle
Frech Haas
Georgenburg
Georgsdrachen
Gischtwolke
Gödecke Michels
Greifental
Greifswald
Haithabu
Hasenfeld
Hauke Haien
Hechtenvisch
Heiligenbeil
Herr von Elbing
Hohenstein
Igzorn
Ihsenkraud
Insterburg
Isenland
Johannisburg
Kattegat
Klaus aus Hamburg
Königsberg
Kulmer Drache
Langemark
Lohengrin
Lothar von Stettin
Marienburg
Martinswalde
Neidenburg
Nordersted
Nordland
Nordlicht
Ortelsburg
Osterode
Ostland
Piratenschreck
Rastenburg
Rath von Rostock
Rosenberg
Rostocker Marie
Seemannsbraut
Seewolff
Sensburg
Silberherz
Störtebecker
Stralsund
Sturmwind
Tilsit
Timmendorf
Tohkendrog
Tordenskjod
Tore von Stettin
Walküre
Wappen von Riga
Wehlau
Wellenbrecher
Wellenreiter
Wolfskind
Schniggen + Kraier
--------------------------
Alexandra
Andrea
Anja
Anna
Anna aus Thorn
Audrey
Christina
Clarissa
Cynthia
Daniela
Elisabeth
Elvira
Franziska
Helena
Isabella
Jana
Janina
Jasmin
Johanna
Karolin
Kassandra
Katja
Kristina
Lara
Laura
Lena
Louisa
Manuela
Maria Magdalena
Maureen
Melissa
Michelle
Nadja
Natascha
Nicole
Olga
Romy
Sarah
Sophie
Sonja
Steffi
Stella
Ulla
Viktoria
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Buxtehuder« (7. September 2007, 17:17)
Zitat
Original von Buxtehuder
Ich hätte noch die "Seeprinz" den "Wellenreiter" die "Anna-Sofia" die "Skandinavia" die "Hamburger Stolz" die "Ratsherr" die "Eldermann" die "Prinz Danmark" den "Piratenjager" oder wahlweise den "Piratenjäger" die "Rahghild" die "Bommerlund" die "Chrisitiansand" den "Sturmvogel" die "Usedom" die "Johann" die "Engel der See" die "Lupilie" die "Klabautermann" die "Hagen" die "Hameln" die "Rothenburg" die "Sturmtrotzer" die "Flandern" die "Ladelund" die "Friesland" die "Elbe" die "Weser" die "Rhein" die "Save" die "Vaterland" die "Heimatland" die "Stolz der See" den "Gatterschaft" die "Heilige Geist" die "Judas" die "Jungfrauenschön" ... mir fallen bestimmt noch welche ein... :-)
die Kogge "Thees Uhlmann"
Zitat
Original von Buxtehuder
Zitat
Original von Buxtehuder
Ich hätte noch die "Seeprinz" den "Wellenreiter" die "Anna-Sofia" die "Skandinavia" die "Hamburger Stolz" die "Ratsherr" die "Eldermann" die "Prinz Danmark" den "Piratenjager" oder wahlweise den "Piratenjäger" die "Rahghild" die "Bommerlund" die "Chrisitiansand" den "Sturmvogel" die "Usedom" die "Johann" die "Engel der See" die "Lupilie" die "Klabautermann" die "Hagen" die "Hameln" die "Rothenburg" die "Sturmtrotzer" die "Flandern" die "Ladelund" die "Friesland" die "Elbe" die "Weser" die "Rhein" die "Save" die "Vaterland" die "Heimatland" die "Stolz der See" den "Gatterschaft" die "Heilige Geist" die "Judas" die "Jungfrauenschön" ... mir fallen bestimmt noch welche ein... :-)
die Kogge "Thees Uhlmann"
die "Hamburger Deern" und die "Trautmann" die "Tobias Gran" die "Willhelm" die "Prinz von Bergen" die "Königsberg"
Zitat
Original von TheDarkRaider
Buxtehuder,
Wo behältst du denn bei diesen Schiffnamen die Übersicht anstatt wie dort in den vorherigen Antworten Namen für Städte, Auslieger, Arbitrage usw. zu vergeben?
Es ist einfach ein Ding der Übersichtlichkeit..
LG.
Zitat
Original von Buxtehuder
...
Ich bin im Gegensatz zu manch anderen Teilen der Bevölkerung ... in der Lage mit Feder und Tinte Wörter und Schriften zu Papier zu bringen. Es raubt mir quasi den Spielspaß mit Schiffen die Weltmeere zu befahren die auf Namen wie z.B. ZL EE Oslo - Lübeck getauft sind. Des weiteren fühle ich mich natürlich im höchsten Maße angegriffen ob der nicht Würdigung meiner kreativen Namensgebung aber im Sinne des Gemeinschaftlichen Bundes der Hansestädte und ihrer Händler sehe ich Großmütig darüber hinweg und werde auch in der Zukunft meine Flotte und ihre Namen in diesem Register eintragen..
Zitat
Original von Stipen O.
Zitat
Original von Buxtehuder
...
Ich bin im Gegensatz zu manch anderen Teilen der Bevölkerung ... in der Lage mit Feder und Tinte Wörter und Schriften zu Papier zu bringen. Es raubt mir quasi den Spielspaß mit Schiffen die Weltmeere zu befahren die auf Namen wie z.B. ZL EE Oslo - Lübeck getauft sind. Des weiteren fühle ich mich natürlich im höchsten Maße angegriffen ob der nicht Würdigung meiner kreativen Namensgebung aber im Sinne des Gemeinschaftlichen Bundes der Hansestädte und ihrer Händler sehe ich Großmütig darüber hinweg und werde auch in der Zukunft meine Flotte und ihre Namen in diesem Register eintragen..
Und was soll das jetzt???
Sammelst Du Posts, willst Du diejenigen fuer dumm erklaeren, die sich anders als Du fuer ein abweichendes Bezeichnungssystem entschieden haben (im letzten Con hatten einige weit mehr als 1.000 Schiffe) oder sollen wir jetzt einen Dankbarkeitskult fuer die Veroeffentlichung Deiner Meinung zelebrieren?
Falls Du eine der Fragen mit Ja beantworten koenntest, liegst Du falsch, falls nicht, siehe oben: Was soll das?
Stipen O.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buxtehuder« (9. September 2007, 22:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalynorass« (9. September 2007, 22:46)
Zitat
Original von Buxtehuder
Oha, da ist aber einer angepisst... quote]
Sowas will ich hier nicht lesen.
Zitat
Original von Stipen O.
Zitat
Original von Buxtehuder
Oha, da ist aber einer angepisst... quote]
Sowas will ich hier nicht lesen.
Ehrwürdiger Großhändler,
mit großer Respektlosigkeit begegnetet ihr mir in eurem ersten Schreiben an mich und nahmt Bezug auf meine, ich gebe zu, nicht ganz ernst zu nehmende Veröffentlichung. Dies nahm ich mit großem Bedauern zur Kenntnis und muss nun leider feststellen das euch meine Wortwahl augenscheinlich Missfällt. Da ich die Einträchtige Ruhe und den allgemeinen Frieden nicht durch mein pöbelhaftes Auftreten gefährden oder stören möchte ziehe ich mich aus dieser Runde zurück.
Ich bedauere sehr das mir ein näheres kennen lernen einzelner Mitglieder dieser Gilde verwährt blieb und stelle fest das ein fruchtbarer Austausch etwaiger Erfahrungswerte ungewollt ist.
Ich verbleibe mit Hanseatisch kühlem Gruß und wünsche euch und euren Unternehmungen stets eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.
Hochachtungsvoll
ein Ratsherr der Stadt Buxtehude
Zitat
Ich bin im Gegensatz zu manch anderen Teilen der Bevölkerung ... in der Lage mit Feder und Tinte Wörter und Schriften zu Papier zu bringen.
Zitat
Und was soll das jetzt???
Sammelst Du Posts, willst Du diejenigen fuer dumm erklaeren...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer