Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Bin zwar erst in der Zehnten, kann dir aber versichern, dass ich das auch zur Genüge kenne. Zum Glück nicht alle paar Tage und zum Glück auch nicht bis um 23:00 Uhr.
Zitat
Vergiss die Versorgungskonvois nicht! Sobald du einige Kontore und Betriebe unterhältst, musst du dich um deine Logistik kümmern und von Anfang an darauf achten, dass kein Konvoi zu wenig Schiffe hat.
Zitat
Ich sehe übrigens das Piratensymbol neben deinem Namen. In der Startphase kannst du mit der schwarzen Kreditkarte wohl mehr Geld pro Schiffseinsatz erwirtschaften als mit Arbitragehandel. Letzteres sollte also nicht überbewertet werden. Häufiges Plündern schlägt zwar auf die Zufriedenheit durch, aber anfangs ist eh nur Kohle für einen Streifzug in den Stadtkassen.
Zitat
Original von Raphael von Störrtebecke
Ich will mit möglichst 2 Schniggen Arbitrage betreiben (eine London, eine Danzig)
Zitat
Original von Machzo
Der Abriß von FWH zum Jahresende, eine konsequente Ausreizung der Optimierung des heurigen Contestzieles!
Meinem persönlichen P2-Stil widerspricht diese Spielweise und daher werde ich sie auch sicher nicht übernehmen! Wie schon oft geschrieben, liegt gerade in den verschiedenen Möglichkeiten von P2 ein Reiz dieses Spieles. Jeder kann sich den Spielstil aneignen mit dem er am meisten Spaß hat. (...)
Ich wünsche Allen hier noch einen schönen, erfolgreichen, ..., auf jeden Fall Spaß machenden Contest 2007!
Zitat
Edit Amselfass:
Die "Zwischenstände XXXX"-Threads sollten aber bitte den Teilnehmern vorbehalten bleiben, die auch tatsächlich ein Save einschicken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amselfass« (6. Mai 2007, 16:48)
Zitat
Original von Wasa
Ich hoffe, ich muß nicht hinterher im Büßerkleid durchs Ruhrgebiet laufen ( off topic: und zwar nicht, weil Schalke nicht Meister wird ), aber ich versuche parallel zu meinem aktuellen Contest-Spiel noch einen Neustart, um zu zeigen, dass speziell in 1300 das Ergebnis von Starstruck auch ohne seinen Abrißtrick klar in der Strukturwertung verbessert werden kann. (...)
Gruss Wasa
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roland« (6. Mai 2007, 00:14)
Zitat
Original von Charlotte
Zitat
Edit Amselfass:
Die "Zwischenstände XXXX"-Threads sollten aber bitte den Teilnehmern vorbehalten bleiben, die auch tatsächlich ein Save einschicken.
Gibt es da eine Ausnahmeregelung für Moderatoren? Ich konnte bisher weder eingeschickte Saves von Roland bzw. Swartenhengst - und soweit ich sehen kann, sind beide Moderatoren - auf der zuletzt von Hopsing editierten Tabelle (17. 4. 2007) bemerken.
Habe ich da etwas übersehen? Ich bitte um eine Erklärung .
Merci, Charlotte
Edit Amselfass:
Verschoben in den Smalltalk.
Zitat
Original von Amselfass
Auweh, ich hoffe, da hat mich bzw. das Team jetzt niemand auf dem falschen Fuß erwischt...
Was jetzt kommt, schreibe ich ohne Absprache mit den Kollegen, aber ich glaube, wir alle sind uns einig, dass es selbstverständlich keine Ausnahmeregelungen, Privilegierungen oder irgendwelche anderen Bevorzugungen für Moderatoren gibt, die sie nicht zur Waltung ihres Amtes benötigen.
Roland hat Spielstände für die Jahre 1300 und 1301 an das Contestpostfach geschickt.
Ich vermute mal sehr stark, dass von Swartenhengst auch noch etwas kommt (ist ja schließlich treuer Contestveteran). Für den unwahrscheinlichen Falle, dass dem nicht so wäre, tja, dann hätte ich wohl in der Tat einen ziemlichen Bock geschossen.
Ich habe meine Anmerkung auch nur dazugeschrieben, weil der Beitragsersteller ausdrücklich die Aussage formulierte, keinen Spielstand einschicken zu wollen.
Deine Nachfrage ist aber selbstverständlich völlig korrekt.
Zitat
Original von Wasa
Spasseshalber versuche ich einen 2. Versuch, bei dem es mir darum geht, die Strukturwertung stark zu verbessern, ohne den Abrißtrick Ende 1300 benutzen zu müssen.
Zitat
Aus allen abgegebenen Saves eines Spieljahres wird für die jeweilige Bevölkerungsgruppe der Durchschnitt ermittelt.
Liegt der Spieler mit seinem erreichten Durchschnitt über dem Gesamtdurchschnitt aller abgegebenen Saves, erhält er folgende Bonuspunkte
Wohlhabende: pro Zehntelpunkt über dem Gesamtdurchschnitt 1 Bonuspunkt
Reiche: pro Zehntelpunkt über dem Gesamtdurchschnitt 2 Bonuspunkte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larsson« (12. Mai 2007, 23:28)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bizpro« (13. Mai 2007, 07:17)
Zitat
Original von bizpro
ofiziell liegt kein save fuer 1301 von starstruck vor, ...
@ Larsson:
nett das du deine im englischen bereich gepostete stellungnahme reviediert hast.
Zitat
he can never reach the values from the HTH-trick. Not in one year, not in 10 years.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer