Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von bizpro
wenn jemand einen trick findet kann er ihn anwenden so langer er will und jeder andere spieler kann, je nach geschmack, mitziehen oder nicht.
Zitat
Originally posted by Swartenhengst
So einfach würde ich das nun auch wieder nicht sehen. Es gibt schon Tricks, die ich für unfair halte, weil sie nichts, aber auch gar nichts mit Spielfähigkeiten zu tun haben, sondern nur zur Maximierung der eigenen Contestpunkte dienen. Sie sind im Rahmen der Regeln legal, und der Jury bleibt nichts übrig als die Anwendung dieser Tricks zu akzeptieren.
Zitat
Ausdrücklich möchte ich betonen, dass dies nicht für Starstrucks Hausabrissaktion gilt, denn wenn die auch natürlich einzig und allein in Hinsicht auf die Punktewertung geschehen ist, so muss er doch seine Hanse so stabil hinkriegen, dass sie den massiven Einwohnerverlust auch verkraftet. Wenn ich seinen Zwischenstand vom Juni 1301 betrachtet, weiß ich nicht, ob er sich mit seinem Trick wirklich einen so großen Gefallen getan hat.
Zitat
According to many New World players everything that was not forbidden by the rules was allowed and therefore o.k. to use. In contrast to that, many German players had argued that there are things that may be legal, but definitely are not fair play, so they should not be used.
That may well be a cultural difference regarding the attitudes towards a friendly contest. I certainly would have preferred a contest without Starstruck's trick, but now it is here and we have to live with it.
Zitat
Originally posted by Builder
Letztes jahr wurde im übrigen auch die wertung durch abriss optimiert nur wurden da Kaufmannshäuser abgerissen um die Bevölkerungszahl zu erhöhen da die Fachwerkhäuser bei gleichem Bauplatz eine höhere Kapazität haben.
Zitat
Original von Builder
Ich glaube das es grade das schöne am P2 spilen ist das es mehr als einen spielweg gibt. (...)
Es gab schon immer stimmen die gesagt haben das diese oder jenes nicht erhrenhaft ist.
Ich denke das es grade der Vorteil ist alles ausser cheats zu erlauben.
Wenn jemand eine möglichkeit regelgerecht zu mehr Punkten zu kommen nicht nutzt ist es sein oder ihre eigene Entscheidung. Ich habe dann aber kein Mitleid wenn es nur zu einem mittleren Platz reicht. (...)
Es mach den reiz aus wenn mann immer neue Anwendungen der Spielmittel findet.
Zitat
Ich habe mir jetzt vorgenommen, nurnoch auf Zeitbremse zu spielen, und möglichst oft zu speichern, auch mal nach ner guten Aktion, oder zur Monatsmitte, falls ich nicht so im Eifer des Gefechts bin, dass ich es vergess
Zitat
Ich will mit möglichst 2 Schniggen Arbitrage betreiben (eine London, eine Danzig) sobald ich dann mehr Schiffe habe, werde ich mir zuerst die Arbitragekonvois ausbauen, dann einen Koggen oder Holkkonvoi auf Expedition schicken.
Meine Startschnigge wird sobald wie möglich durch einen Kraier mit bester Bewaffnung/Matrosen und einem guten Kampfkapitän ersetzt, mit dem ich dann weitere Schiffe entere, entweder als Pirat oder als "Auftragskiller/Orlogschiff/Piratenjäger".
Als nächstes fange ich an, Betriebe zu bauen (holz/Ziegel) und dann meine Kontore zu bauen.
Mein nächstes Ziel ist dann noch 2 oder 3 Arbitragekonvois in versch. Städte zu stationieren und dann wird das erste Jahr wohl vorbei sein (hoffentlich als Ratsherr )
Zitat
Wenn dieser Save zufriedenstellend aussieht werde ich ihn einschicken, versprochen!! (allerdings kann das etwas dauern, ich muss im moment seeeeehr viel für die Schule machen, wir schreiben in den nächsten 5 wochen 6 Schulaufgaben + ca 4 Exen, + die übliche Unterrichtsvorbereitung, da sitzt man schonmal bis 10e oder 11e über den Büchern)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer