Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Hein Bennecke
... habe ich auch meist mehere Kapis in einem Konvoi, daher habe ich das Problem auch wohl noch nie Bemerkt.
Zitat
Es ist mir immer ein Greuel, Schiffe, zumal Koggen oder Holks ohne Kapitän auf die Reise zu Schicken, egal ob als Einzel- Kampf- oder Konvoischiff.
Zitat
Also meine Empfehlung hierzu lautet demzufolge auch: Spart nicht am Verkehrten Ende, also bei den Kapitänen. Sicher Matrosen kosten Geld und Kapis noch mehr aber z.B. bei einem "typischen" Konvoi mit zwei Begleitschiffen und 10 Transportern sollte es in meinen Augen selbstverständlich sein das Orlog und die Begleitschiffe voll und den Rest mit ca 1,5-2.facher Mindestbesatzung zu Versehen.
Zitat
Denn, wie häufig passiert es, daß ein Konvoi im Hafen bleibt weil der Kapi Verschwindet und wie oft das der Konvoi nicht mehr ausläuft weil zumal nach einem Piratenüberfall, ein Schiff nicht mehr genug Besatzung hat?
Es gibt keine "Garantie", weder dass einerseits die gewollten Erfahrungswerte noch dass andererseits diese zulegen.Ja das kann man,
Der Bonus Handel wird gesteigert durch automatische Handelsrouten. Hierzu gehört auch der Arbitragehandel.
Der Segel- und Kampfbonus steigt meiner Erfahrung nach durch Kämpfe und durch die Segeltouren.
Das mit der "Garantie" habe ich gar nicht so betrachtet, aber wenn die Entlohnung steigt habe ich meistens die Werte mir angeschaut und es hatte sich etwas zum Positiven bewegt.Es gibt keine "Garantie", weder dass einerseits die gewollten Erfahrungswerte noch dass andererseits diese zulegen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer