@ sixpounder
Hallo und auch von mir- dem Gebirgsmariner- ein Willkommen im Forum
Zu Deinen Fragen:
Zu Beginn eines Spiels will " Mann/Frau" immer gleich AAAAAAAALLLES und das SOFORT!
Ich verstehe dieses Gefühl, da ich meine das hatten wir alle. Wie aber unser "el presidente" in seinem Beitrag schon seeeeehr weise

sagte:....die Board-Suche hilft sehr. Ok, manchmal ist eben seeehr viel schon zu den Themen geschrieben worden und ich gestehe, dass auch ich bei meinem Anfang den Schnellschuss hatte und ins Forum die Fragen stellte, die ich dann doch

im Archiv etc. vorfand!
P2 ist ein "Erfahrungs"-Spiel, dass von eigener als auch der Erfahrung der Me-h-r Wissenden hier lebt. Ich fand in "Deinen" persönlichen Angaben keinen Hinweis auf Dein Alter also bitte ich um Pardon so Du schon einen Führerschein hast. Wenn nicht: Es gibt in der Fahrschule einen Lehrer und Handbücher/CDs etc...aber, hinter dem Steuer sitzt Du dann alleine und "erlebst" dann alle möglichen Situationen und mit jeder "Erfahrung" wirst Du geschickter.
So auch hier bei P2. ich meine die Ober Gurus hier

haben ihr Wissen aus Erfahrung - Austausch solcher und LESEN erarbeitet!
Gott sei Dank ist P2 kein plugg & play Spiel. Wäre auch zu langweilig und das Forum hätte sich nicht so - auf diesem hohen Niveau- gehalten wo "JEDEM" Wertschätzung Achtung und Respekt entgegengebracht wird
Also viel Spass beim Spiel
Reklov