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kogge

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1

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:57

Frage zu Kapitän!

HI!

Ich bins mal wieder, nach einer langen Pause habe ich die CD wieder rausgekramt installiert :], und festgestellt: Ich hab keine Ahnung mehr von den Kapitänen! ;(

Also hier meine Frage: ICh bin im Jahr 1400 und habe 1 Schiiff und einen Kapitän: Fähigkeiten: Handel 1 Segeln 3 Kampf 0, jetzt habe ich in meiner Heimatstadt(Visby wie immer) einen anderen Kapitän gefunden: Handel 1 Segeln 0 Kampf 2, Welchen Kapitän würdet ihr nehmen???

kogge

ps: Das ist ein Mehrspieler spiel(mit 2 Personen)

pps: Können da auch noch andere Personen rein?(also sie fangen normal an aber wir haben unser altes Vermögen?) ?(
Fremder, mein Schiff ist nicht schnell aber meine Mannschaft!! :captain: :fenc:


Ich freue mich auf das neue Patrizier!


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König der Hanse

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2

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:08

RE: Frage zu Kapitän!

Zitat

Original von kogge
HI!

Ich bins mal wieder, nach einer langen Pause habe ich die CD wieder rausgekramt installiert :], und festgestellt: Ich hab keine Ahnung mehr von den Kapitänen! ;(

Also hier meine Frage: Ich bin im Jahr 1400 und habe 1 Schiiff und einen Kapitän: Fähigkeiten: Handel 1 Segeln 3 Kampf 0, jetzt habe ich in meiner Heimatstadt(Visby wie immer) einen anderen Kapitän gefunden: Handel 1 Segeln 0 Kampf 2, Welchen Kapitän würdet ihr nehmen???



Also wenn du den mit handeln 1 Segeln 3 und 0 kampf nimmst dann wär er besser geeignet um Stürme zu umgehen :boat::Beim den mit Handeln 1 Segeln 0 Und Kampf 2 solltest du ihn gegen Piraten einsetzen :pirate:
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist deine Chance.
(Winston Churchill) :help:

kogge

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3

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:16

Wenn ich das richtig verstehe sollte ich mir bald ein 2. Schiff zulegen, oder?

ISt es eig. im Multiplayer Modus auch so, dass man mit 100.000 GS Händler wird?
Fremder, mein Schiff ist nicht schnell aber meine Mannschaft!! :captain: :fenc:


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Stipen O.

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4

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:18

Die Segelfaehigkeit ist zudem fuer den Seekampf an sich besser, die Kampffaehigkeit fuer der reinen Entermesserkampf. Wenn Du also z.B. den Kapitaen als Konvoifuehrer einsetzen willst, nimm lieber den mit 1/3/0.

Viel Erfolg!

PS: Nachdem ich Deinen letzten, fast gleichzeitig erschienenen Beitrag gelesen habe: Vielleicht solltest Du Dir sogar mehrere Schiffe zulegen...
;)
Der Schatten ueber Riva wird immer laenger.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stipen O.« (21. Januar 2007, 13:21)


Hopsing

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5

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:56

Also grundsätzlich solltest du schon mehr als ein Schiff haben, denn ohne Schiffe läuft in PII garnix.

Je mehr Schiffe du hast, desto mehr Kapitäne wirst du benötigen, um z.B. ins Mittelmeer zu segeln, Autorouten einzurichten oder Piraten zu jagen. Deshalb ist es eigentlich erst mal unwichtig, welche Qualifikationen deine Kapitäne haben, je höher die Qualifikation, natürlich desto besser. Verwendung finden sie immer.

Allerdings generiert das Spiel zu Beginn eben nur immer zwei Kapitäne gleichzeitg. Um also an besssere Kapitäne zu kommen, solltest du Beginn eigentlich alle Kapitäne anheuern, die du kriegen kannst. Das ist allerdings mit einem Schiff unmöglich.

Natürlich kannst du einen Kaptän auch entlassen, um einen besseren einzustellen, das hat allerdings zur Folge, dass du keine Matrosen mehr in der Kneipe hast.

Auch ein Kapitän mit 0/0/0 ist noch für eine MM-Expedition oder eine Autoroute zu gebrauchen. ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Amselfass

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6

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:22

Meine Unterschrift unter den Beitrag des Präsidenten.

Für deinen konkreten Spielanfang brauchst du zuallererst einmal Kapitäne mit hohem Kampfbonus, denn sicherlich möchtest du ja KI-Konkurrenzschiffe und / oder Piraten entern und in deine Flotte aufnehmen. Daher möchte ich dir zu dem 1/0/2-Kapitän raten, denn er reduziert deine Matrosenverluste im Enterkampf.

Die Segelfähigkeit zählt nur im Seekampf (nicht auf der Seekarte), also brauchst du solche Kapitäne erst für spätere Seekämpfe und für Konvoiführer, die im Angriffsfall eh nur fliehen sollen.

Für Arbitragehändler und Einkaufsschiffe brauchst du natürlich gute Handelskapitäne, aber zu diesem Zweck würde ich das allererste Schiff nicht abstellen.

Sollte allerdings bei dir im Onlinespiel der Seekampf generell verboten sein (was nicht unüblich ist), dann ist es übrigens Jacke wie Hose, welchen der beiden Knaben du nimmst. :D

bizpro

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7

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:04

die meisten online spiel verbieten manuellen seekampf, also sollte der kapitaen am besten ein x/x/5 sein.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bizpro« (21. Januar 2007, 22:04)


Hein Bennecke

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8

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:41

Hoi alle,

@ Bizpro,
Deine Aussage : ...die meisten online spiel verbieten manuellen seekampf, also sollte der kapitaen am besten ein x/x/5 sein. ...", Stimmt so leider nicht.

Es ist wohl üblich in Onlinespielen Piraterie zu Verbieten (bei 6.-8.Spielern würde ein Monat sonst ja ewig dauern wenn alle Manuell Fighten, von Städteplündern etc mit ner Schnigge mal ganz zu Schweigen), aber manuelle Seekämpfe (Piratenabwehr) sind nicht unüblich. Selbst das kann allerdings schon sehr Langwierig werden.

MfG
Hein Bennecke
Kämpf hart, Kämpf fair, Stirb langsam

Amselfass

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9

Montag, 22. Januar 2007, 15:45

Tja. Es hängt von den Regelungen ab, die du mit deinen Spielpartnern vereinbart hast. Den meisten (Einzel- / Contest-) Spielern sind die Kapitänswerte fast immer egal, zu Beginn nimmt man eh jeden, den man kriegen kann.

Für den automatischen Seekampf ist dann allerdings nicht nur wie von Bizpro empfohlen ein X/X/5er-Kapitän, sondern besser noch ein X/5/5er an Bord. ;)

kogge

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10

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:44

Danke schon mal an alle!

Ich habe das 1. schiff meiner Schwester gekapert(wir spielen nur zu zweit) Seegefechte sind erlaubt.

Wir werden das Spiel neustarten, und jetz wollte ich euch nooch 2 Fragen stellen:

Kann mir jemand mal das genaue Arbittragesysthem erklären? :(

Würdet ihr alle KI Schiffe kapern? ?(

Auch im Einzelmodus?

kogge


ps: ICh kapier das wirklich nicht X(
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11

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:09

Arbitrage

Hallo Kogge

Willkommen von mir im Forum

Zu Deinen Fragen:

Alle KI Schiffe kapern?

Nun, zu Beginn wirst Du einerseits mglw. die Versorgung der Städte nicht alleine schaffen, andererseits sind die KI Schiffe willkommener Laderaum für Deine Flotte so Du nicht "erwischt" wirst.
Ich meine, dass dies eine Glaubensfrage ist. Ich für meinen Teil habe mir die fettesten Potte herausgeholt den Rest habe ich ziehen lassen. Mit zunehmenden Spiel kannst Du den Einfluß der KI durch dezimieren derer Schiffe minimieren und ein Monopol errichten. Manchmal ist also die Versorgung der Städte durch die KI sehr hilfreich und Konkurrenz belebt die Geister :crazy:

Arbitrage:

Abgesehen davon dass in der "Suche" wenn Du Arbitrage eingibst Du eine Unmenge an Infos erhälst hat auch Amselfass eine hervorragende Beschreibung am Beispiel Lübeck in seiner Vorabversion beschrieben. Die habe sogar ich verstanden :crazy:

Mit kurzen Worten:
Ein sehr guter Kapitän mit Handelseigenschaft >3
ein Schiff
eine Stadt mit oder ohne Kontor
Mit Waren der Stadt wo EK (Einkaufspreis) und VK max 10% auseinanderliegen "handeln" Durch den Kapitänsbonus kauft der Kapi die Waren um bis zu 10% "günstiger" ein. Sagen wir Bier kostet 35GS
Er kauft das Bier tatsächlich um -10% = ?????????
Also 31,50
D.h. also, dass er das Bier auch günstiger verkaufen kann. Somit ist also dadurch Gewinn zu machen.
Auch wenn es zu Beginn schwer zu glauben ist, es klappt. Das ist ja auch in der "wirklichen" Wirtschaft so. Der, der bessere Einkaufskonditionen hat, kann die Ware auch günstiger verkaufen. Er muss nur den Bedarf und seinen Vorrat so abstimmen, dass er die Ware schnell "umschlagen" kann. So ist das auch bei P2. Wenn Du also zuuuviel Ware hast, mußt Du denÜberschuss nach Möglichkeit automat. ins Kontor geben oder- so Du keinen Kontor in der Stadt hast- die Ware verschleudern. Das macht sich wieder in der Beliebtheit gut.
Aber, schlag nach bei...,Amselfass :170:
Viel Spass Euch beiden und.... gib die Info auch Deiner Schwester weite :giggle:
:lupe: Reklov-Hagen

Amselfass

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12

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:40

Disclaimer

Na, mit fremden Federn möchte ich mich hier nicht schmücken. Die Beschreibung des Arbitragehandels (und übrigens auch die zum straßenfreien Bauen) ist von unserem großen Perfektionator Ugh! verfasst worden.
Mein Anteil beschränkte sich da auf einige kleinere (Form-)Korrekturen und auf die Layoutanpassung. :)

Noch kurz zum Thema "alle KI-Schiffe kapern".

Kapere dir erstmal so um die dreißig Stück. Wenn du damit gut klarkommst, kannst du weitermachen. Kritisch wird es ca. ab dem 100. gekaperten KI-Schiff, denn ab diesem Zeitpunkt schwächst du mit jeder weiteren Übernahme die Versorgung. Also ab dann Finger weg, wenn du den Abfall nicht selbst kompensieren kannst.

Emerald

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13

Freitag, 26. Januar 2007, 14:36

Wenn du dich aber an den vielen weißen Schilden störst, die über Nord- und Ostsee tuckern, solltest du auch net ZU lange warten, weil es dann echt ewig dauert, bis du sie klein hast.

In meinem aktuellen Spiel HAB ich zu lange gewartet und jetzt isses extrem mühsam, denen beizukommen. Allerdings wird's langsam, nach grob geschätzt 150-200 Schniggen und 50 Koggen (alle schwerst bewaffnet und leer).

Gute Alternative sind noch die Schwarzen, die braucht eh keiner, die machen nur Waffen auf die KI-Händlerschiffe (indirekt, weil die KI's aufrüsten). Tu dich im Zweifel mit deiner Schwester zusammen, bis es keine Piraten mehr gibt, dann klappts auch besser mit'n Weißen... (und sie hat länger Spaß am Spiel)
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fallback

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14

Freitag, 26. Januar 2007, 15:20

Zitat

Original von Emerald
In meinem aktuellen Spiel HAB ich zu lange gewartet und jetzt isses extrem mühsam, denen beizukommen.

Könntest du das an irgendwelchen Eckpunkten festmachen? Zb % an Städten angeschlossen an die ZV, Monate/Jahre im Spiel... bzw ab wann ist es sinnvoll oder empfehlenswert den Weißen den Krieg zu erklären?

Amselfass

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15

Freitag, 26. Januar 2007, 17:47

Konsequenterweise von Anfang an und bis zum letzten Mann. :pirat2:
Allerdings setzt man sich mit einer derartigen Haudrauf-Strategie schnell mal in die Nesseln.

Mit der Ermittlung der "virtuellen Einwohner" (Speichern, Vorspulen, Einwohnerzahl ablesen) kannst du Richtwerte erhalten, wie extrem sich eine bestimmte Spielweise auf die Zufriedenheit und damit auf die Einwohnerzahl auswirkt.

Grundsätzlich würde ich sagen: Erst bei einer Anbindung der meisten Städte an das Zentrallager und bei nicht ständig auf null fallendem Warenbestand in demselbigen ist es sinnvoll, auf echte "Ausrottung" zu setzen. Wenn du schnell spielst, hast du das erreicht, bevor du alle Weißen konvertiert hast. Bei langsamerem Aufbau würde ich mit den Bestand der Weißen nicht unter 50 fallen lassen, bevor ich nicht selber am längeren Hebel sitze.

Emerald

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16

Freitag, 26. Januar 2007, 21:40

Man könnte auch den Anteil an leer herumfahrenden KI-Schiffen nehmen.

Wenn die Kutter nix geladen haben, braucht sie auch keiner... :D

Allerdings sollte man, wenn man denn beschließt, der eigenen Flotte die eine oder auch noch andere Schnigge einzuverleiben, doch beladene Schiffe nehmen.

Es lohnt sich ein bißchen mehr und sie sind leichter zu kriegen...
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kogge

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17

Samstag, 27. Januar 2007, 16:55

Also: Das hat alles funktioniert, aber ich habe noch eine Frage:

Mein Vater will das Betreibssystem neu aufspielee, wie kann ich die Spielstände am besten sicher?

kogge
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18

Samstag, 27. Januar 2007, 17:02

Brenn sie auf einen Rohling oder wenn du einen USB-Stick hast speichere sie darauf.

Telmakk
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kogge

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19

Samstag, 27. Januar 2007, 17:07

Was genau soll ich da drauf brennen(bzw. speichern)?

kogge

ps: Ist es wichtig, dass jeder Spieler beim Multiplayer seichert oder nur der Host?
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20

Samstag, 27. Januar 2007, 18:18

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