Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Originally posted by Larsson
Bei den Kneipenaufträgen kannst du nur bei dem Piratenjagd-Auftrag und dem Patroullien-Auftrag von der Höhe der Bezahlung auf deine Gegner schließen: bis 2500 = Schnigge, bis 4000 = Kraier, über 4000 = Holk.
Zitat
Original von bizpro
Zitat
Originally posted by Larsson
Bei den Kneipenaufträgen kannst du nur bei dem Piratenjagd-Auftrag und dem Patroullien-Auftrag von der Höhe der Bezahlung auf deine Gegner schließen: bis 2500 = Schnigge, bis 4000 = Kraier, über 4000 = Holk.
leider ist dem im contest2007 nicht so. ich finde holks bei eskortenauftraegen von 3.000, aber habe bei einen 4.500 auftrag aus stettin einen kraier bekommne.
Zitat
Original von bizpro
leider ist dem im contest2007 nicht so. ich finde holks bei eskortenauftraegen von 3.000, aber habe bei einen 4.500 auftrag aus stettin einen kraier bekommne.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fafafin« (9. Januar 2007, 12:34)
Zitat
Original von Hopsing
Selbst das Zurückfahren in Richtung Starthafen um ein paar Ticks brachte manchmal den Effekt, dass ich einen Kraier angeboten bekam.
Ansonsten scheint es wohl so zu sein, wie es Gesil? schon mal in grauer Vorzeit vermutete, dass im Background der Aufgabe beide Schiffstypen definiert werden und du den erwischst, dem du, von der Entfernung her gerade am nächsten bist.
Zitat
Original von fallback
...
Bei den Kneipenaufträgen kannst du nur bei dem Piratenjagd-Auftrag und dem Patroullien-Auftrag von der Höhe der Bezahlung auf deine Gegner schließen: bis 2500 = Schnigge, bis 4000 = Kraier, über 4000 = Holk...
Larsson
Zitat
Original von Emerald
Wie krieg ich ne flüchtende leere Schnigge?
Zitat
Original von Hopsing
Da ich...über zwei...Koggen, 3 Kraier und ca. 10 Schniggen verfüge, müßte ich ja bei dieser Theorie eine Schnigge bei der Eskorte angeboten kriegen!
Zitat
Original von Che Fugger
Abfahrt zum Zeitpunkt x -> Angriff durch Holk
Abfahrt zum Zeitpunkt x1+n -> Angriff durch Kraier
Ich bin mir da so sicher weil ich zu Beginn eines Spiels immer nur Kraier hole ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emerald« (12. Januar 2007, 13:23)
Zitat
Original von BarcaFan
ich hatte da wohl einfach nur Pech:
Ich starte in Danzig mit einem Kraier (Eskortenauftrag) nach Malmö, werde kurz vor Malmö von Habakuk Beneke mit zwei Kraiern und einer Kogge angegriffen. Ich versuche zu fliehen, werde eingeholt (mein Schiff hatte nur 60%, die anderen 80%), werde versenkt.
Ich lade den Autosave, bin wieder in Danzig, habe soeben den Auftrag angenommen. ich warte ein wenig (1 Tag), starte nochmal, werde vom demselben Konvoi angegriffen, allerdings dieses Mal kurz vor Danzig...
BarcaFan
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer