Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Mercator
Liebe Leute,
geht denn jetzt nicht eigentlich nur die ganze Diskussion von vorne los?
Ich habe in der vergangenen Woche sehr viel gelesen und dabei eigentlich nur festgestellt, das sich die ganze Diskussion nur im Kreis dreht: Einer schreibt was, der Nächste schreibt das Gegenteil, usw. usw.
Der Einzige, der hier produktive Arbeit leistet ist Frank mit seinen Grafiken, der Rest scheint mit endlosem debattieren, bzw. dem abschmettern anderer Meinungen, so lange, bis Seine akzeptiert wird, zufrieden zu sein!
Fällt mir eigentlich als Einzigem auf, dass sich kaum noch jemand an dieser Diskussion beteiligt?
Ich habe ein paar Leute angeschrieben, um mir nähere Informationen über das Eine oder das Andere einzuholen; Drei von vier Leuten haben geantwortet. "Da mach ich garnicht mehr mit, da wird nur diskutiert und sonst passiert garnix!"
So sieht es aus, dieses Projekt ist im Prinzip schon tot!
...
Und was die Mehrheit beschlossen hat, wird gemacht, ohne wenn und aber und vor allem ohne gemaule, oder man zieht ein eigenes Projekt durch und hört auf Dieses zu (zer)stören!
Und noch etwas ganz wichtiges: Ihre Meinung äußern und abstimmen dürfen selbstverständlich nur die Leute, die auch in der Lage sind ihre Vorschläge oder Gegenvorschläge zu realisieren, sprich, zu programmieren!
Es ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos, jemanden, der noch nicht mal weiß wie er programmieren soll das "Hallo Mami!" auf dem Bildschirm erscheint, darüber abstimmen zu lassen, ob die Matrosen in animierten Lade-, bzw. Entladeszenen die greatest hits moldawischer Punk bands pfeifen sollen!
Der Ansatz, den Seebär mit diesem Beitrag gemacht hat, ist sehr gut...
Wenn es gelingt zumindest die Leute aus der "Wer macht was Liste" wieder zur Mitarbeit an diesem Projekt zu bewegen!
Und wenn das gelingt, sollten wir es machen wie oben beschrieben:
Dafür?
Ok, nächster Punkt!
Auf die Aufforderung "Bitte nur allgemeine Anmerkungen, keine Details!" mit einem detaillierten Konzept zu antworten...
@Galilei - Ich halte Dich für einen fähigen Programmierer der weiß wovon er spricht, einige Deiner Ideen halte ich für schlichtweg genial!
Aber, sorry, Du scheinst ernsthafte Probleme mit dem akzeptieren anderer Meinungen zu haben, so hat es jedenfalls den Anschein?
Du hast für wirklich alles eine bessere Lösung, nichts kannst Du unkommentiert stehen lassen...
So geht es nicht!
Wenn das hier eine Teamarbeit sein soll, dann muß das Team entscheiden!
Wenn das Team Deine Lösung der "Seekartenfrage" für die bessere hält, dann wird es das per Abstimmung beschließen; Gegenargument bringen "bis die Hölle zufriert" bringt uns dem Projekt keinen Schritt näher, also akzeptiere bitte die Entscheidung der Mehrheit...
Falls es uns überhaupt gelingt, jemanden, der überhaupt noch Interesse an dem Projekt hat, zurück ins Forum zu holen!
Ok, genug geredet, es wird ja sowieso nichts nutzen!
Die eigentliche Frage ist: Was trauen sich die Programmierer zu, denn nur das ist für uns realisierbar!
Zitat
Original von Seebär
Ich würde nochmal alle bitten.
In diesem Thread keine Diskussionen. Bitte nur Fakten
Wenn wir uns über das Projekt allgemein unterhalten wollen, dann bitte einen Thread mit "Smalltalk" aufmachen - Danke
Gruß
Seebär
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KäptnBlaubär« (24. Juni 2005, 10:21)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer