Ich habe mir dein Save zugegebenermaßen nicht angesehen, kann jedoch in Bezug auf diesen Kommentar
ich müsst mir nen ZL zulegen nur da die schule mom total stresst hab ich da keine zeit für da ich für das ganze umstrukturieren garantiert mehr als 1 nachmittag brauche und ich den momentan einfach nicht habe
auf jeden Fall sagen: Wozu gibt's die Save/Load-Funktion? Die ist nicht nur zur Vermeidung von Anklagen da, sondern dient auch dazu, zu verhindern, dass das Spiel an einem Nachmittag durchgespielt werden muss.
Die Umstellung auf ein Zentrallagersystem sollte man, insbesondere wenn die bisherige Handelsstrategie eine komplett andere ist, sehr behutsam angehen. Die Radikalreform am Stück empfiehlt sich sowieso eher weniger.
Am besten belässt man den Fernverkehr zunächst so, wie er ist, und verbindet nur ein paar Städte in der Nähe mit dem auserkorenen ZL. So kann sich schon ein kleiner Lagerbestand aufbauen und du kannst die Auswirkungen gezielt beobachten und steuern. Die weit entfernt liegenden Städte verbindet man dann Stück für Stück mit dem neuen System und baut die alten Autorouten nicht gleich mit einem Schlag ab. So vermeidest du, dass deine Hanse in ein "Loch" fällt, denn neue Systeme haben immer eine gewisse Anlaufzeit.
Ganz nebenbei gesagt weiß ich nicht, wie sehr es dir
ganz persönlich wirklich hilft, wenn ein Fremder dein Save weiterspielt. Den Lernfaktor schätze ich da nahe der Messbarkeitsgrenze ein.
Besser ist es, wenn du dir ein paar Contest-Saves der Profis herunterlädst und ganz genau studierst. Das Gelernte überträgst du dann eigenhändig auf dein eigenes Spiel - so dürften die Nützlichkeit und am Ende auch der Spaß und die Freude deutlich höher sein.