ja schön - aber der Download startet nicht.
Bekomme nur den Bescheid daß die Webseite nicht gefunden werden kann - warum auch immer
Anne Bonny har recht - wir sind dabei die Karte zu schwer zu gestalten. Hab selber eine 12´er gestern gebastelt und angespielt. Städte schön auseinander und Produktionsketten gibt es nicht wirklich. Schwierigkeitsgrad ist zwar immer noch Kaufmann aber nur eine Einstellung nach oben und schon wäre es Ratsherr. Hab also nicht unbedingt auf leicht gespielt aber nun auch nicht auf schwer. die meisten Einstellungen waren einfach nur auf normal gesetzt.
Kapitänssuche war schwer - hätte S/L machen müssen um einen zu bekommen.
Handel war auf normal eingestellt und war auch recht mühsam - denn die KI schippern da doch im Verhältnis dass auf der Karte nur 12 Städte sind recht fleißig herum. Problem: Waren die in Städten nicht produziert werden können dann doch plötzlich leicht vorrätig sein obwohl sie ein Tag früher noch nicht da waren. Das erschwert natürlich das Geldverdienen.
Lösung - der Pirat kann natürlich die KI-Flotte etwas mindern. Der friedliche Händler jedoch muss ersteinmal die Hanse auf Turen bringen bevor die KI an Bedeutung verliert.
Piraten waren auf normal gestellt - auch Seeschlacht - der Erste normale Kraier Pirat - also kein Kneipen Pirat hatte auch 26 Mann Besatzung und voll Bewaffnet auf Ausbaustufe 3. Mit einer Schnigge und 20 Entermesser nichts zu machen. Der Rache Kneipen-Auftrag den ich angeboten bekam war dann auch noch zur der netten Summe von 5200 Goldstücke. Na ja - auch hier mit ner Schnigge und 20 Entermesser nichts zu machen.
Für Anfänger und auch noch für etwas mehr fortgeschrittene Spieler wie ich es bin ist solch eine Karte doch recht schwer. Klar bin ich mir sicher, dass ich wohl an ein Kneipenpiratenschiff ende Juni oder anfang Juli rankommen könnte. Entweder eine Schnigge per Racheauftrag oder ein Transportauftrag der zwar nicht viel Gold einbringt - dafür aber einen schwachen Gegner, den man dann mit einer Schnigge mit 20 Entermesser entern kann. aber bei solch abständen und nur 12 Städte ist dass nun bestimmt keine leichte Aufgabe.
Edit:
hab ich hier im Forum gelesen. Piraten können wenn sie sich einpaar Schniggen der KI ergattert haben auch leichter Piraten jagen. Ganz einfach: Sie greifen einen Auftrags-Pirat mehrere male an. mit verschiedenen Schniggen - bringen ihn dazu zu entern und dadurch seine Mannschaft zu reduzieren und dann greift eine Schnigge mit 20 Mann und 20 Entermesser an (weniger Entermesser tuns auch) und schon hat man den Auftrag erfolgreich ausgeführt und hat zumindest einen Kraier Ausbaustufe 2.
Ein Brutalstart für den friedlichen Händler ist auf einer 12´er Karte mit Normalen Pirateneinstellungen nicht ganz so einfach hinzukriegen. dies sollte bedacht werden - und auch, dass Ihr doch gerne neue Contestteilnehmer gewinnen wollt. Also zu harte Bedingungen werden da nun nicht fruchten.