@ Prinz Poldi,
Drei Routen:
1. Stockholm - Visby - Riga - Reval - Stockholm (Eisenwaren, Felle, Tuch)
2. Lübeck - Rostock - Stettin - Lübeck (Eisenwaren, Honig, Bier)
3. Lübeck - Malmä - Aalborg - Lübeck (Eisenwaren, Erz, Tuch)
Ein Schiff, welches Waren, die im Norden bzw. Süden nicht vorhanden, austauscht (Honig, Bier, Getriede nach Stockholm; Felle zurück nach Lübeck)
Damit hättest du dann schon ein System mit zwei Regionallagern (siehe Tippsammlung)
Zu den Aushängen: Ich nehme solche nur an, wenn ich die entsprechende Ware gerade auf Lager habe. Ansonsten nicht!!
Hast du dann noch Schiffe, dann mache neue Routen auf (Stockholm - Ladoga - Novgorod oder Lübeck - Danzig - Thorn)
Generell empfehle ich dir dein aktuelles Spiel zu speichern und die Tippsammlung noch einmal zu lesen! Dann könntest du ein Übungsspiel als Krämer mit nur einem Schiff und 30.000
starten. Nun könntest du manuell handeln und zwar mit jeder Ware. Das ist wichtig, damit du ein Gefühl für die im Spiel zu erreichenden Preise und ihre Veränderungen bekommst. Schreibe dir die deiner Meinung nach besten Ein- und Verkaufspreise auf (und zwar auf ein Blatt Papier, welches vor dir auf deinem Tisch liegt (zwischen dir und deiner Tastatur))! Anhand dieser Preise kannst du dann, wenn du ein Spiel wieder lädst, deine Kapitäne anweisen und bist dann sicher, das du keinen Verlust mehr machst.