Banhof, Ägyten, Nordpol ???
Also, da ist ein grüne Fläche draußen vor dem Tore der ersten Mauer (Beispiel). Madela setzt da eine nette Eisenschmelze hin und dadurch entstehen daneben ein paar wietere grüne Flächen (links, rechts, oben, unten usw.). Etwas weiter weg war am Anfang auch eine nette grüne Fläche, auch da setzen wir mal ne Schmelze hin Ergebnis viele grüne Flächen, die sich vielleicht schon verbinden und mit einer oder zwei weiteren Schmelzen am Rande wird die Fläche größer. Super, das reicht fü nen 6er oder 8er Block.
Problem:
Meistens sind die ersten Schmelzen von der Lage doof für so nen Block, mal von irgendeiner Gasse, oder was auch immer / warum auch immer da ne Lücke entstehen lässt abgesehen.
Also nehme ich mir die Slideshow, Gesils Tabelle und alles andere an Infos und fange an nach dem Plan zu bauen. Gehe ich nun hin und reiße eine Schmelze ab, sind auch die grünen Flächen weg, die durch sie entstanden sind und schon komme ich in Schwulitäten. Genau das ist mir in meinem Contestspiel bei Brügge am Südtor passiert, wo ich erst durch unendliche Kasperei und Probierei dann rausfand, was ich wann wo und wie abreißen darf, damit das mit dem 6er doch funzt (natürlich immer Save / Reload). So habe ich z.B. links eine Schmelze gesetzt, ein Feld frei gelassen und die nächste gesetzt (waagerecht). Danach hatte ich die erste Schmelze abgerissen, wodurch die grüne Fläche dazwischen auch weg war, die ich aber dringend brauchte für den Block...
Da kann man aus der Hose hüpfen, wenn man 1 Realstunde für nen 6er Block braucht wegen sowas ...
Egal, ich probiere das mal in aller Ruhe mit was anderem aus, so wie ihr es sagt. Vielleicht funzt es ja dann vernünftig. Brauchen tue ich das nämlich dringend in meinem Dauerspiel...