Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Gesil
Zitat
8.3.1.5.
Bei kommunalpolitischen Entscheidungen, die in einer Hansestadt der Genehmigung des Stadtrats bedürfen, beispielsweise Stadtmauererweiterungen oder Steueränderungen, entscheidet der Stadtherr alleine, da es in der Niederlassung keinen Stadtrat gibt.
Diese Stelle ist IMO falsch. Steueränderungen müssen schon im Rathaus beantragt werden. Zumindest sind die Buttons "Kopfsteuer" bzw. "Sonersteuer" aktiv; ausprobiert habe ich das aber noch nie. Ohne Genehmigung gehen aber Miliz aufstocken und Mauer erweitern.
Zitat
Original von Gesil
Es ist zur Anerkennung einer NL nicht zwingend notwendig, auch eine Kneipe und eine Werft gesetzt zu haben; ich habe es im letzten Contest ausprobiert. Und wenn ich mich recht entsinne, braucht man die Kirche nur, um über 1500 EW drüber zu kommen. Aber das müsste ich am Abend nachsehen. Jedenfalls sind 1250 EW definitiv falsch.
Zitat
Dazu solltest du mit Tristan Kontakt aufnehmen, der hat das schon sehr schön aufgearbeitet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amselfass« (12. August 2006, 17:17)
Zitat
by Gesil
Ich habe es noch nie für nötig erachtet, an der Steuerschraube zu drehen [...]
Zitat
Original von Amselfass
Oh, ich habe eben erst gesehen, dass die Excel-Tabelle ja noch ein Arbeitsblatt mit einer schriftlichen Analyse hat.
Ich werde mir die Analyse mal ausdrucken und in Ruhe durchlesen, da könnte tatsächlich viel Nützliches drin sein.
Zitat
da ich nicht gerne doppelte arbeit habe waere ich dankbar wenn ich die neuen, fertigen kapitel per email bekommen koennte. ich habe auf seite 76 der alten tippsammlung aufgehoert zu uebersetzen.
Zitat
Original von Amselfass
"Fertig" ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch gar nichts.
Zitat
Original von Amselfass
Die Schule hat mich nach sechs Wochen Sommerferien wieder - und stiehlt mir meine teure Tippsammlungs-Zeit.
Spätestens am Wochenende sollte ich dazu kommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stipen O.« (30. August 2006, 16:47)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer