Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Dr. Nodelescu
Der Contest 05 mit seiner nordseelastigen Städtestruktur verhalf dem RL-Begriff letztendlich zum Durchbruch. Bei mir hat er sich bis heute nicht durchgesetzt und da es ja in der Tippsammlung lediglich ums Prinzip geht, soll man dort auch den Begriff Zentrallager belassen und nicht gegen Regionallager austauschen. Das Zentrallager verhält sich eben zentral zu den Städten, das es bedient.
Zitat
Original von Amselfass
Sollte dies einen Proteststurm lostreten, ändere ich meine Meinung gern!
Zitat
Original von Amselfass
Die von Gesil gepostete Methode halte ich dabei für eine Unterart von "manuelle Bestimmung durch Beobachtung des Lagerbestands", so dass ich sie gerne hier einbauen würde - oder bestehen Einwände?
Zitat
Original von Amselfass
Zu Gesils "completely different"-Punkt:
Klingt gut und ist auf jeden Fall erwähnenswert. Da es sich aber, wie von dir auch selbst erwähnt, eigentlich nicht um ein Versorgungskonzept handelt, ist es wohl im siebten Kapitel fehl am Platze. Meinst du nicht auch, dass sich diese Vorgehensweise im neunten Kapitel unter "Startstrategie" wohler fühlen würde?
Zitat
Original von Amselfass
Edit @weiß ich auch nicht
Wer hat eigentlich die "Bits, Bytes & Bugs" oben fixiert und mit welchem Grund?
Zitat
zumindest sollte man erklären, wie man in Amerika alle Schiffe leer bekommt.
Zitat
Original aus der Tippsammlung, Kap. 8.1.3.2.1
Der eigentliche Trick bei den Reisezeiten ist: Expeditionen ins Mittelmeer sollten immer nur eine einzige Stadt anlaufen.
Grund dafür ist, dass das Programm bei Touren mit mehreren Städten die Reisezeiten addiert.
Das heißt: Schickt man einen Konvoi nach Neapolis, Athen, Beirut und Alexandria, so berechnet das Spiel die Reisezeit des Konvois aus 2 x 37 (für Neapolis und Athen) und 2 x 50 (für Beirut und Alexandria). Der Konvoi wird also erst nach geschlagenen 174 Tagen wieder hanseatische Gewässer erreichen – falls er zwischendurch nicht sogar gesunken ist.
Expeditionen sollten also immer nur eine einzige Stadt als Ziel zugewiesen bekommen.
Zitat
Original von Dr. Nodelescu
Zum einen gibt es das ominöse "Kandia" in Patrizier II eigentlich gar nicht und ich frag mich bis heute, was damals zu diesem Schnitzer auf der MDG/GUN-Seite anno 2001/02 geführt hat.
Zitat
Original von Amselfass
Gesil ist schuld! Nein, im Ernst, falls diese Aussage inzwischen revidiert sein sollte, wird sie natürlich gestrichen. Was sagt denn der große Weise Urheber als Quell dieser meiner Formulierung dazu?
Zitat
Uff, das hab ja tatsächlich ich geschrieben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Swartenhengst« (8. August 2006, 18:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amselfass« (9. August 2006, 12:16)
Zitat
Original von Amselfass
Zu Punkt 2.2:
Finde ich sehr gut gelungen (das mit dem Absinken der Zuwanderung wusste ich gar nicht). Auch diesen Absatz würde ich gerne so übernehmen. Die Zahl 20 ist meiner Meinung nach richtig.
Zitat
Original von Amselfass
Nächster Schritt ist dann das Kapitel 8.4 "Warenbeeinflussung in der Niederlassung". Da muss ich mich allerdings erstmal in die entsprechenden Threads einlesen.
Zitat
8.3.1.5.
Bei kommunalpolitischen Entscheidungen, die in einer Hansestadt der Genehmigung des Stadtrats bedürfen, beispielsweise Stadtmauererweiterungen oder Steueränderungen, entscheidet der Stadtherr alleine, da es in der Niederlassung keinen Stadtrat gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gesil« (10. August 2006, 12:53)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer