Zitat
Original von Roland
@bizpro
5/10/50 sind aber VIEL mehr Klicks, als 1111. Außerdem kommen mit 1111 so um die 200 Bettler (jedenfalls in den großen Städten).
Zitat
Original von Emerald
Hmm, bei mir kommen noch net mal Leute in die Stadt, wenn ich 100 Fass Bier spende, da komm ich gar net zum probieren, ob 1 Fass was bringen tät.
Zitat
Original von Roland
Aber es soll ja Spielstände geben, da liegen Waren bis zum Erbrechen rum. Also rasch mal mein 3Mio Spiel gezogen (da sind im Zentrallager so gut 400.000 Biere), täglich 1111 davon verkauft und nach kaum 10 Minuten hatte ich meine erste Stadt mit 80.000 Einwohnern. Nach ner Stunde (und ca. 100 Spieltagen) hätte ich dann 100.000. Die Kerle bleiben - wie entlassene Matrosen (und auch wie durch Abriß der Kaufmannshäuser obdachlose Reiche) - auch einige Zeit, bevor sie sich langsam wieder verkrümeln.
Wollen wir also mal hoffen, dass niemand zum Spielende hin (also in bereits voll ausgebauten Städten) zu viele Feste feiert ...
Zitat
Original von Amselfass
Zitat
Original von Roland
Aber es soll ja Spielstände geben, da liegen Waren bis zum Erbrechen rum. Also rasch mal mein 3Mio Spiel gezogen (da sind im Zentrallager so gut 400.000 Biere), täglich 1111 davon verkauft und nach kaum 10 Minuten hatte ich meine erste Stadt mit 80.000 Einwohnern. Nach ner Stunde (und ca. 100 Spieltagen) hätte ich dann 100.000. Die Kerle bleiben - wie entlassene Matrosen (und auch wie durch Abriß der Kaufmannshäuser obdachlose Reiche) - auch einige Zeit, bevor sie sich langsam wieder verkrümeln.
Wollen wir also mal hoffen, dass niemand zum Spielende hin (also in bereits voll ausgebauten Städten) zu viele Feste feiert ...
Also, da ist mir jetzt einiges nicht ganz klar.
In diesem Beitrag sind jetzt doch gleich drei mögliche Arten drin, sein Bier loszuwerden.
Zum Einen sprichst du von "verkaufen", das sehe ich als Aktion im Handelsmenü (Leertaste).
Zum Anderen sprichst du von "Festen", das ist für mich das Ausrichten von Festen über diese Typen auf dem Marktplatz.
Aber eigentlich geht es hier doch um Armenspeisungen, und die sind in der Kirche.
Außerdem sollte der Trick doch eigentlich sein, mit täglichen Spenden von einem Fass Bier einen konstanten überdurchschnittlichen Bettlerstrom zu halten. Dass es mit täglichen Armenspeisungen von 1.111 Fass Bier möglich ist, eine ganze Menge Bettler in die Stadt zu bekommen, war doch auch schon vorher bekannt, oder etwa nicht?
Kann mich mal jemand aufklären?
Zitat
@ Dr. No:
bist du dir sicher, dass der Erfinder des Tricks nicht mit der Mandela-Spezial Edition gespielt hat? Oder ist Mandela mit einem anderen Nick im internationalen Forum aktiv?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer