Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von jonas4
wie beckomme ich so viele kapitäne(ich will ja nicht unbedingt alle routen als konvoi starten lassen...)?
Zitat
Original von Seebär
Zitat
Original von jonas4
wie beckomme ich so viele kapitäne(ich will ja nicht unbedingt alle routen als konvoi starten lassen...)?
Hi jonas4,
du musst in allen Kneipen nachsehen. Eigentlich sind mind. 2 Kapitäne in den Kneipen und warten darauf angeheuert zu werden.
Das Problem ist nur - man weiss nicht in welcher Kneipe
Mit nur 3 Schiffen auf Platz 1 der Eldermannkandidatenliste - Hut ab
Wenn Du alle Städte mehr oder weniger versorgen möchtest ist das mit 3 Schiffen nicht machbar.
Möchtest Du die Städte versorgen solltest Du ein Zentrallager einrichten. Des weiteren brauchst Du in jeder Stadt ein Kontor. Wie das genau geht steht in der Tippsammlung (roter Button).
Nun zu der Anzahl der Schiffe.
Nehmen wir mal an Du möchtest alle Städte versorgen. Dann sind auf der Standardkarte 23 Städte + Heimatstadt.
Jetzt einfach mal angenommen Du benötigst 1000Fass Laderaum für jede Stadt das wären dann
1 Orlogschiff
3 Lastschiffe
Vom Zentrallager sollen alle anderen Städte versorgt werden also 23*4Schiffe = 92 Schiffe.
Die Rechnung hat noch einen kleinen Fehler. Flußstädte können nur von Schniggen/Kraier angefahren werden. Da sind dann mehr Schiffe notwendig.
Und 1000Fass pro Stadt ist auch noch nicht viel.
Also Du kannst eigentlich gar nicht genug Schiffe haben. Und solltest Du wirklich einmal nicht wissen wohin mit den Schiffen, dann kannst Du diese ja in einer Stadt als Lager benutzen.
Dann sparst Du dir die Lagerkosten
Zitat
Original von jonas4
und was ist eigentlcih dsas contest? ich sehe zwar die foren dazu, aber weiß net so recht, was das ist...
Zitat
Original von Gesil
Zitat
Original von jonas4
und was ist eigentlcih dsas contest? ich sehe zwar die foren dazu, aber weiß net so recht, was das ist...
Na wie wäre es denn, wenn du in diese Foren einmal reinschaust und die Beiträge liest? Steht doch alles dort erklärt!
Also ein wenig Eigeninitiative solltest du hier schon ergreifen. Wenn du was nicht verstehst, kannst du ja gerne fragen. Aber wir erwarten hier schon, dass du es zumindest versuchst, dir das Wissen selbst anzueignen.
Zitat
Original von jonas4
war zu faul soviel zu lesen, mahc ich irgendwann später...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer