Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Ich bin etwas entäuscht was die "Nebenkriegsschauplätze" betrifft.
Es wird hier einige geben die wissen was ich meine
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anne Bonny« (7. Juni 2006, 06:37)
Zitat
Original von Anne Bonny
Mir geht's jetzt auch so wie ein paar Anderen, ich habe die Nase voll und werde mich schön in meinem Igloo eingraben und warten bis andere Nation uns gestatten fließendes Wasser und Elektrizität zu haben.
Zitat
Original von Roland
Zur Erinnerung: Wir suchen ein Spielkonzept, das alte und neue Spieler für ein ganzes Jahr zusammenhalten (und damit das Spiel an sich am Leben erhalten) soll.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oernzz« (8. Juni 2006, 00:20)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mayor of Smyrna« (8. Juni 2006, 13:03)
Zitat
Original von Roland
2. Und weite Wege auf See mag ich auch nicht. Daher schlage ich vor, mit 40 Städten zu spielen. Natürlich mit unterschiedlichen Grundrissen, normaler Fischanzahl und "realer" Warenverteilung. Das macht den Start auch für Anfänger leicht, eine Vollversorgung der Hanse aber schwer.
Zitat
Original von Roland
7. Und wenn jetzt noch jemandem etwas einfällt, um Arbitrage, Stadtplünderung und Weißenjagd zu bestrafen, ohne sie zu verbieten, der muss sich unbedingt melden.
Zitat
Original von Swartenhengst
Zum Punkt Arbitrage bestrafen, ohne sie zu verbieten fiele mir folgendes ein:
Der Wert der automatischen Einkäufe darf maximal X% des Werts der autormatischen Verkäufe betragen. Beträge, die darüber liegen, machen sich negativ in der Contestwertung bemerkbar. Den Wert für X kann man ausdiskutieren, im Sinne eines möglichst einfachen Verfahrens könnte er etwa bei 0 liegen..
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer