Liebe Gemeinde!
Erstmal ein dickes Lob an die Macher des Forums - selten hat man wohl soviel aus einem Spiel rausgelutscht wie bei Patrizier, scheint mir. Alle Achtung.
Hier mein Problem: Seit mehr als einem Spielmonat will ein Konkurrent In Reval 2 Jagdhuetten versteigern, aber dazu kommt es nicht wegen des folgenden bugs: Das Versteigerungsdatum verschiebt sich taeglich genauso wie das Spieldatum, sodass die Versteigerung staendig fuer 'in zwei Tagen' bekanntgegeben wird. Das heisst, dass mir der Konkurrent die zwei Jagdhuetten wie einem Esel die Moehre vor die Nase haelt, die Versteigerung aber nicht stattfinden kann, da sie fortwaehrend 'uebermorgen' stattfinden soll.
Mittlerweile sind auch noch zwei Haeuser in Reval im Programm, bei denen es aber analog ablaeuft: Auch die kann ich niemals nicht ersteigern.
Da das Ersteigern Teil meiner Strategie ist, ist es schon recht aergerlich, da es keine Moeglichkeit gibt, an den Fremdbesitz zu gelangen. Hab bereits den Abrisstrick versucht anzuwenden, geht aber offenbar nicht, wenn das Haus zur Versteigerung auf der Liste steht.
Meine Frage endlich: Obwohl ich das Forum und die Tippsammlung (!) durchforstet habe, bin ich noch zu keiner Loesung gekommen und wuerde mich freuen, wenn mir jemand einen netten Rat geben koennte. Oder gibt es einen Editor, der die kryptischen Spielstaende transkribiert, um die bloeden Versteigerungen einfach abzublasen?
Zur Info: Spiele die spanische Version, also Patrizier III wie sie hier heisst, die aber identisch mit PII Gold sein duerfte, nach dem, was ich hier so gelesen habe.
Bedanke mich herzlichst,
hasta luego,
valde