Ich musste leider von vorne beginnen. Zu viele Fehler gemacht. Zu viel neues ausprobiert.
Vor allem das mit der Piraterie auf der weißen Flotte am Anfang des Spiels. Ging auch echt super, doch hatte ich mich gewundert, dass ich über den Kaufmann nicht hinaus kam. Da ich aber auch zum ersten mal mit AS Handel spiele, hatte ich nicht so die Zeit es auf den Grund zu gehen. Dachte das kam weil ich mich als Pirat versuchte, und das mein Ansehen schädigte. Tja - falsch gedacht, besonders weil es ja auch nicht wirklich zur Anklage kam. Das S&L ist ja erfunden
Nein das Proplem lag wo ganz anders. Immer da schauen wo es am warscheinlichtsten ist. Die einfachste Erklärung ist ja doch meist die beste. Die liebe Gilde. Jahaaaa man sollte schon der Gilde beitreten um höhere Ränge zu erreichen. Glaubt ja nicht dass ich dies nicht wußte. Alles andere als mein erstes Spiel. Aber das erste Spiel wo ich so schnell soooooo viel Gold habe und bauen kann was ich will
Na ja mein Fehler mit der Gilde und auch noch etliche Baufehler haben mich dann dazu bewegt noch einmal von vorne zu beginnen.
Hier kommt dann jetzt mein Zwischenstand - und nein - werde ganz bestimmt nicht wieder von vorne beginnen. Tue ich normaler weiße nie. Bin normaler weiße aber auch erst Bürgermeister ende 1301 und mein Ziel war noch nie alle Städte zu kontrollieren und zu mindest den Versuch zu starten die Hanse voll auszubauen. Wohl gemerkt wird auch dieses in mein ersten Contest auch nur ein Versuch bleiben. Macht aber nichts - kommt ja auf den Spass drauf an
An Geld hats nicht gemangelt dank AS-Handel
UW mitte Dez 1300 knapp 4,5Mill - die 5 Mill sollte wohl noch drinn sein bis Jahresende.
Mein Ansehen war jedoch nicht gut genug um Patrizier bis Nov zu schaffen.
obwohl die Armen, Wohlhabenden und auch die Reichen in Danzig mich als Bürgermeister sehen. So schlecht versorgt hab ich die Stadt ja auch nicht, oder doch
Einwohner über 51.000 - hoffe noch die 52k zu schaffen ultimo 1300
über 60 Schiffe
37 Kapitäne
Zigeleien in Memel und Harlem. Die erste Zigelei in Stockhom ist auch gerade vertig.
Feindliche Übernahmen sind in gang. Anfang Januar dann sogar 3 Jagdhütten in Reval.
Kontore 16
AS Handel in allen 6 Fellenstädten - und Osle, Edinburgh und Newcastle. in Novgorod leider nur mit einen 3´er Handelskapitän. Aber auch er macht Gewinne. Hätte jedoch gern ein 4´er dort. 2 Orlogskatitäne in der Hoffnung den Handelsbonus von 3 auf 4 zu erhöhen. Noch ohne Erfolg
Am Anfang hab ich auch diesmal Schniggen der Weißen Flotte gekapert. Im nächsten contest möchte ich aber lieber den friedlicheren Händler spielen. Na ja, mal abgesehen von den Feindlichen Betriebsübernahmen
- Aber Piraterie auf der weißen Flotte ist jetzt Vergangenheit. Jedoch eine Pechschwarze
Schiffe von Piraten kommen jetzt regelmäßig dazu und genügend Pechkocher sind gebaut - muss jetzt noch etwas mehr Hanf anbauen - und der eigene Schiffsbau ist in vollen gang. Danzig als Hauptwirft. Stettin, Memel und Thorn sind auch in gang. London hat auch schon eine Schnigge vertig und jetzt mit einer Kraier in gang.
Reperaturstädte sind danzig (die ist schon 1A
und Harlem - dass ist aber ein Fehlgriff - glaube ich werde hier London in zukunft als Reperaturstadt nutzen. und dann auch hiervon meine MM-turen starten. Noch keiner ist dort hin
- muss gleich im nächsten Jahr dran gearbeitet werden.
Der Mauerausbau in Danzig und Memel ist begonnen. Wollte so gerne nach Memel ziehen, aber dass geht leider nicht. In Danzig wäre ich bis Dez 1300 Patrizier. Bin aber ende Nov. nach Köln umgezogen. Ich werde versuchen dort den BM Titel ende Februar zu ergattern. Drück mir die Daumen
Wird wohl spätestens morgen Nacht das Jahr 1300 hinter mir bringen und ein Save einschicken.
hierzu dann noch eine kleine Frage.
Wohin soll ich eigentlich den save schicken????
Ein Link oder E-Mail Adresse wäre super
Hab ich Zahlen vergessen - wenn ja - Frag bitte und ich wird sie hier posten.
Übrigens - der Contest und auch die Contestkarte sind echt super - bringt wirklich spass hier mitzumachen