Zitat
Original von Ugh!
Willst du "Auto-Kreditvergabe", "Auto-Versorgung" oder "Auto-Geldverdienen" oder sogar "Auto-Gewinnen"?
Zitat
Original von Ugh!
Im übrigen schätze ich, dass wir weit jenseits dessen spielen, was die Programmierer sich vorgestellt hatten.
Zitat
Original von Builder
In port Royale2 sine einige der gewünschten Features umgesetzt worden. Trotzdem macht Patrizier auf dauer Mehr spass.
Zitat
Original von Gesil
- schön wäre es weiters, wenn man mehr als bis zu 26 Städte haben könnte. (Ihr wisst, wie das jetzt gemeint ist, hoffe ich!). Oder wenn es zumindest mehr Auswahlmöglichkeiten für die Städte gäbe. (z.B. Arhus, Runghold, Antwerpen, Gent, Stralsund, Dorpat, Goldingen,...)
Zitat
Original von Wullenwever
Das kann ich dir schon sagen, warum man nicht kreuz und quer
Städte setzen darf - sonst würde die Wegsuche für die Schiffe vermutlich
nicht richtig funktionieren.
(es könnte zumindest passieren, wenn man eine Stadt
einen Pixel zu weit im Landesinneren setzt;
dann läuft der Algorithmus bis zwei Pixel vor der Stadt,
sieht, dass da die Küste beginnt und verläuft sich im Unendlichen)
Zitat
Na dann gebe ich auch mal mein Senf dazu:
Zitat
Original von Amselfass
In PR2 gibt es "Auto-Autorouten". Der Kapitän macht alles selber, man selber gibt nur die Städte vor. Das halte ich für vollkommen daneben, P2 hat das bessere Prinzip, auch, wenn es manchmal lästig sein kann.
Zitat
Ich würde mich sehr freuen, wenn man die .rou-Dateien einfach per Editor laden oder sogar per selbstprogrammiertem Excel-VBA-Makro modifizieren könnte. Daten aufschreiben, in Excel eingeben, ausrechnen lassen und das Makro schreibt alles automatisch in die Dateien. In P2 müsste ich die Dateien nur noch einladen.
Aber das ist wohl Wunschdenken.
Zitat
Nicht unbedingt. Ich schau mal, ob ich da ein kleines Hilfsprogramm schreiben kann.
Dürfte eigentlich nicht so schwierig sein. (sofern ich das Format entschlüsseln kann)
Zitat
Original von Amselfass
Wahrscheinlich müsste man mit einem Hex-Editor an die Sache ran. Damit kenne ich mich aber nicht aus und ich bin mir auch nicht sicher, ob das dann noch mit den Regeln vereinbar ist.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer