Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Amselfass
Zu dem Thema gibt es zwar auch schon einen Thread im Archivforum (sogar von einem gewissen Johann Wullenwever )
Zitat
Original von wodan2
Verlierst du dabei nicht den Überblick?
Zitat
Ich nehm eigentlich nur für die Holks ausgefallenere Namen, ansonsten sehr aufgabenorientert wie AS, Ziegel I, Holz I etc.
Zitat
Original von bizpro
@ Wullenwever
du hast dir da ja maechtig muehe gemacht. aber wo sind die fehlend 500+ namen
Zitat
piratenjaeger, zollkreuzer etc sind nach type benannt
Zitat
Original von Wullenwever
Wieso denn das?
Das hört sich doch ganz nett an!?
Wäre dir Westmark oder Südmark lieber?
Oder Osteuro?
Ein Schelm ist, wer böses denkt
Zitat
Vorteilhaft ist also eine möglichst kurze Schiffsliste (fünf, sechs Seiten, nicht dreißig)
Zitat
Klar, das wird auf der Karte angezeigt, aber meistens handelt es sich dabei um automatische
Zitat
Original von Wullenwever
Vorteilhaft ist also eine möglichst kurze Schiffsliste (fünf, sechs Seiten, nicht dreißig)
Zitat
Original von Wullenwever
einen Mordsspaß - mehr muss doch nicht sein, oder?
Zitat
Original von Wullenwever
Verwendungsspezifische Namen sind ja schön und gut, aber woher seh ich auf einen Blick,
welches Schiff / welcher Konvoi gerade im Hafen herum dümpelt?
Klar, das wird auf der Karte angezeigt, aber meistens handelt es sich dabei um automatische
Konvois und ich hätte ja gern meine manuellen gefunden ...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gunter« (31. Januar 2006, 19:53)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer