Merci für die Hilfe an beide
Ich war mir da jetzt nicht so sicher gewesen, konnte es wenn überhaupt nur umständlich ausprobieren und bevor ich mir da ein Eigentor schieße ...
Aber noch eine Frage. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verständlich ausdrücken soll... Ich versuche es einfach mal...
Im jetzigen Contestspiel habe ich in Danzig die 3. Mauer fertig (gesetzt). Soweit ich das mit der Bauplatzoptimierung und den Blöcken bislang verstanden habe, sind hier Straßen und / oder Mauer wichtig an einer Seite und man soll immer entlang oder dahin bauen. Schön und gut, ich habe aber hier eine riesige grüne Fläche mittendrin, an dessen rechte Flanke bereits gesetzte 4er und Einzelbetriebe (notfalls Dummis) stehen. Diese riesige Fläche reicht aber nicht an die Mauer ran und ist auch weit von ner Straße weg. Versuche ich da die grüne Fläche bis an die Mauer zu erweitern, verschwinden grüne Flächen ohne Ende. Auf der Fläche als solches, kriege ich nicht mal nen 6er hin und das egal wie rum ich anfange. Irgendwo verschwindet da immer ne Fläche für nen Betrieb endgültig usw.
Ist es vielleicht möglich notwendig, das ich trotzdem erst an die Mauer die grüne Fläche erweitern muss um überhaupt da was hinzukriegen?
Einen Screen kann ich leider aus technischen Gründen nicht reinstellen.