Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galilei« (1. Februar 2006, 18:32)
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 |
. // Header-Dateien einbinden #include <iostream> #include <fstream> #iinclude <iomanip> . . // Variablen für Prozessortakt definieren clock_t clk_start, clk_end; . . // Hier kommt jetzt die Spielschleife while(1) { clk_start = clock(); // Zähler starten Msg(); // Tastatur, Mausereignis abfragen UpdateGame(); // Hier wird die Grafik neu gerendert und die Spiellogik ausgeführt clk_end = clock; // Zähler speichern um den Delta zu ermitteln // Jetzt werden wird das ganze mal in eine Log-Datei schreiben // // Der Wert entspricht dann direkt dem FPS // Die Werte werden an das Ende der Textdatei angehängt. Exisitiert die Datei noch nicht - wird diese neu angelegt fstream flog("./log.dat", ios::out | ios::app); flog << "FPS: " << CLOCKS_PER_SEC/(clk_end - clk_start) << endl; flog.close(); } . . |
Zitat
Zitat von Galilei
...die mögen´s scheinbar gemütlicher als Seebär
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seebär« (2. Februar 2006, 10:30)
Zitat
Original von Galilei
zu 2)
das liegt einfach an den experimentellen Werten,
da ich einfach mal sämtliche gutgemeinten Ratschläge von Testern ausprobiere,
auch wenn die sich nicht einigen können:
die beanstandete Version hat:
[*] 33 Frames pro Sekunde
[*] Schrittweite 10 Pixel, da hier lautstark "sehr wenige Pixel" verlangt wurden
[*] und das Feature einzelner Tastendruck - kurzer Schritt, gedrückt halten - durchscrollen,
weil sich andere Versuchskaninchen beschwert hatten, dass sie den Bildschirm nicht pixelgenau positionieren konnten, die mögen´s scheinbar gemütlicher als Seebär
dafür kann der Java-Code nix, wenn es zuwenig und widersprüchlichen Feedback für die Werte gibt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galilei« (2. Februar 2006, 19:12)
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 |
using System; using System.Windows.Forms; using System.Drawing; class MainForm: Form { // Einsprung public static void Main() { Application.Run(new MainForm()); } protected override void OnMouseMove(MouseEventArgs arg) { // Grösse des Client-Bereiches ermitteln Size client = this.ClientSize; Graphics grfx = CreateGraphics(); if(arg.X > (client.Width-15)) grfx.Clear(Color.Red); else if(arg.X < 15) grfx.Clear(Color.Yellow); else if(arg.Y < 15) grfx.Clear(Color.Green); else if(arg.Y > (client.Height-15)) grfx.Clear(Color.Magenta); else grfx.Clear(SystemColors.Control); grfx.Dispose(); } // Maus hat Formular verlassen protected override void OnMouseLeave(EventArgs arg) { Graphics grfx = CreateGraphics(); grfx.Clear(SystemColors.Control); grfx.Dispose(); } } |
Quellcode |
|
1 |
csc /out:mainform.exe /t:win.exe /r:system.dll /r:system.windows.forms.dll /r:system.drawing.dll mainform.cs |
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Galilei« (21. Februar 2006, 18:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amselfass« (13. Februar 2006, 19:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Galilei« (15. März 2006, 15:03)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer