Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dorimil« (28. Oktober 2005, 13:29)
Zitat
Original von Tristan
Nach langen Tagen und Nächten nun was neues zu den Importmengen.
Allgemein kann gesagt werden die Importmengen steigen genauso wie der Wochenverbrauch der Hanse, da sie einem bestimmten Prozentsatz des Wochenverbrauchs entsprechen.
Folgende Prozentwerte können für die einzelnen Werte angenommen werden. Wobei man für die Tools die Werte des regelm. Importes übernehmen sollte.
Bei dem Fellimport gehe ich davon aus das er in Städten, die gleich zu Anfang des Spiels Fellimport haben, bei ca. 1-1,1% des Wochenverbrauchs liegt. Erklärung dazu weiter unten.
Den maximalen Import bekommt man meistens nur, wenn es keinen Bestand dieser Ware in der Markthalle gibt. Der regelmäßige Import stellt das dar, was man mit Warenbestand an Import bekommen kann.
Wer nimmt schon einen Nullbestand von z.B. Wein in Kauf nur um etwas mehr Import zu bekommen?
Ebenso gibt es "Importgrenzen", damit meine ich die Warenmenge in der Markthalle, die einen Import verhindert. Als Beispiel hab ich hier Salz genommen, da das die Ware mit der niedrigsten Importgrenze ist. Bei Fellen und Wein gibt es sie zwar auch, sie sind aber höher und fallen somit nicht so sehr ins Gewicht.
Import in Niederlassungen:
Folgendes ist mir bei den Fellimporten in den NL aufgefallen. Ob das aber nur für Fell gilt, oder auch für die anderen Waren, konnte ich Mangels fehlender Importe nicht feststellen.
1. Wird eine NL nicht ausgebaut und nicht zur Anerkennung gebracht, wird der Import eingestellt. Folgende Importdaten habe ich bei Ugh!´s Reval bekommen als ich mehr als 1 Jahr vorspulte ohne Bautätigkeit.
4.1.; 21.1.; 1.2.; 12.2.; 22.2.; 05.3.; 18.3.; 31.3.; 14.4.; 29.4.; 16.5.; 6.6.; 1.7.; 5.10. und 25.11.
Ab dem Dezember gab es keinen Import mehr.
2. Vor Anerkennung der Städte ist der Import werder regelmäßig noch gleich hoch. Es gibt Tage an denen kein Import erfolgt, genauso steigt die Importmenge an es sei den die Bevölkerung geht zurück.
Nach der Anerkenung hat sich der Import dann auf den Prozentwert eingependelt, den er im weiteren Verlauf mit geringen Abweichungen beibehalten wird.
Im Excel sieht man das dieser Prozentwert bei einigen Städten im 1 Jahr viel niedriger ist als in den restlichen Jahren, das sind Städte die gerade oder kurz vorher gegründet wurden.
3. Je später man im Spiel eine NL mit Import gründet um so niedriger ist der max. Import.
Wie gesagt leider gibt es keinen anderen Import in den NL, so kann ich nicht sagen wie es bei den andere 3 Waren ausieht.
Bei Wein und Gewürzen bin ich noch am arbeiten.
Zitat
Original von Mangellan
Darf man auch wissen, was diese Hausnummer zu bedeuten haben? mit 1,3% 86% etc. kann ich nicht anfangen. Tut mir leid.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer