Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Jetzt spiele ich seit 9 Jahre P2.
... dass ich das Orlogschiff immer auf 25 oder 28 runterschieße
Daher ist die Werft in Lübeck nun schon im Betrieb mit einer Schigge und 2 oder 3 Schiffen, die in der Reparatur sind
im Moment cicra 700.000 bis zu 1.000.000 pro Monat bei den "Inkassobüros" verbleiben und somit der Bestand an liquiden Mitteln gering ist.
die weißen KI-Schniggen und vielleicht auch Koggen, obwohl man mit einem Kraier (31 Mann) eine Kogge (kein Kapitän) mit 46 Mann nicht entern kann, so meine Erfahrungen bei 5 Versuchen
am Anfang ist die Tonnage nicht da und im Toolkit und somit auch im Kalkulator ist die Menge noch nicht drin
(Mitgift) da gab es auch nochmal 2 Schiffe beim letzten Versuch, ob dies wieder so ist
Kein Getränkeladen in deiner Nähe ...Langsam aber sicher geht mir das Bier aus
Gibt es eine Strategie will diese erst einmal umgesetzt werden ...Oh je oh je, Strategie Spiele spielen ohne Strategie.
Bei wem nicht ...Kleinere Baufehler sind auch schon drin
Es nagt nur zu wissen, dass ich es noch besser machen könnte.
Gibt es eine Strategie will diese erst einmal umgesetzt werden ...
Wenn es wiedermal frustet denk an all dem was dir jetzt besser gelingt wie vor diesem Versuch ....
Ich bin ja schon gespannt auf eure Spielstände zum 31.12.1401.
01.03.1401 als "ersten Vergleich"?
Die regionalen Versorgerschniggen sind für meine Spielstände (zu diesem frühen Zeitpunkt) sehr typisch
Der Überblick geht ganz fix verloren (bei 50 Autoroutern vertraue ich nur noch darauf, dass alles schon irgendwie klappen wird
Entscheidend wird die Umstellung auf die Sternversorgung werden. Üblicherweise mache ich das aus Faulheit ziemlich früh (Mai?).
sehen die Reichen mit keine +500 nicht so gut aus. ... hast ja alles Fleisch aufgekauft und
Habe wohl etwas zu weit entfernt die ersten Schniggen gekapert, kam so nicht mehr dazu am 6.10. den ersten Kapi -Ostsee- aufzunehmen
Unsere 200.000 er Saves sind ja nicht das Ende, eher ein Anfang vom möglichen.
Vom Flugbecken Groningen aus startet die Schnigge *bums* ab nach Oslo
240.000? Ich bin gespannt...
240.000? Ich bin gespannt...
cancunia du bist ja doch ein Optimist . Jetzt arbeite ich erstmal am Dezember 1400, Oktober und November sahen brauchbar aus. Beim vorspulen ohne Einfluss auf die Hanse zu nehmen lieg ich erst bei 92.000 zum 31.12.1400, dafür hab ich noch alle Kapitäne, sollten dann zum letzten Tag des Jahres 47 sein. UW, schaun wir mal wieviel Zeit ich zum kapern verbrauche, ist ja auch nicht so wichtig haupsache alle Kredite werden bedient und die gewollten Gildenbeitritte sind erfolgt. Hab mich gewundert was für ein roter Punkt auf der Minimap zu sehen ist, fehlt doch glatt das Kontor in London ... ... 120 Schiffe zum 31.12. wären Wunschvorstellung, am 3.12. hab ich "bereits" 78 davon, drei der fünf Piratenkonvois sind jetzt "meine" ... mal sehen wieviele Einwohner die vielen Matrosen kosten werden ... ... 165 Betriebe stehen 109 davon sind Ziegeleien ...Ich bin mir aber jetzt schon sicher, dass Gehtnix und Ugh! die 1100 Punkte Marke zum Jahresende 1403 knacken werden
Bei einigermaßen guter Belegung und mit 600-650 Ziegeleien ein "paar" Pechkochern bedarf es keiner 1.800 Betriebe, Häuser bauen sich wie von selbst . Also sind kaum zweite Mauern nötig, die nötigen Bautrupps schickt der Papst . Etwa 114.000 / 115.000 Einwohner ende März vorausgesetzt ... dann generierst du ab April eine Einwohnerzunahme von gut 15.000-15.500 im Schnitt (wären gut möglich) ... ... unmögliches wird wie immer sofort erledigt, Wunder dauern kaum länger ... ... wenn da nur nicht die Sache mit den möglichst vielen Contestpunkten wäre ...Danke für dein Zutrauen. Aber das wird nichts.
Alles im allen ist alles im Lot.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer