Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Möchte dazu nur teilweise deutlich werden, nachdem meine motorischen Fähigkeiten deutlich nachgelassen haben fange ich in immer kürzer werdenden Abständen neu an ...Dein wievielter Start?
Tut mir leid, dass ich deine Frage zum "Frustabbau" benutzt habe.
.. daraus ergibt sich, dass meine Antworten hier mehr und mehr anecken
... möchtest du nicht besser neu anfangen ... zum Beispiel ... ... vermut ich mal, du zeigst ja keinen Spielstand.Ich möchte nicht wissen, was Du zu einem meiner Spielstände sagen würdest!
.. möchtest du nicht besser neu anfangen ... zum Beispiel ... ... vermut ich mal, du zeigst ja keinen Spielstand.
Weiter als bis zum Sommer im zweiten Jahr bin ich bisher nicht gekommen...
Ich hoffe, dass ich dieses Thema nicht zuspamme mit "Zwischenständen", denn ich weiß noch nicht, ob ich den November wiederhole und somit noch ein Zwischenstand vom November kommt.
Ansonsten wird halt nochmals neu gespielt
Nein, bestimmt nicht. Solch Beiträge sind immer schön zu lesen. Es tut gut zu sehen, welch Spaß unser Spiel uns immer noch bereitet. Klar auch etwas Frustration ist dabei, wenn es mal nicht so klappt wie wir gerne hätten. Aber gerade dies macht ja das Spiel aus.
Dein Wachstum lässt sich auch durchaus sehen. So viele Betriebe hatte ich nicht zu diesem Zeitpunkt. Nachteil des hohem Wachstums am Anfang ist wiederum die Versorgungslage. Getreide, Bier und Fisch gehen dann im ersten Winter besonders schnell zu neige. Was dann wiederum dass Wachstum hemmt, weil die Zufriedenheit im Keller abrutscht. Solch eine Wachstumsstrategie macht die Anfangsphase des Spiels besonders schwierig.
Gehst du im Schnitt mit ungefähr 2,25 bei den Armen aus dem Winter musst du dir noch keine Gedanken machen. Selbst hatte ich mal 1,75 im Schnitt, dass war dann schon heftig hier zügig zum Wachstum zurück zu finden. Eine 3,0 im Schnitt für die Armen zum 28.02. zu halten, da musst du schon sehr gut handeln.
Selbst hab ich genug Getreide aber zu wenig Holz (dabei stehen erst 104 Ziegeleien) komme "nur" auf 275 fertige Betriebe zum 31.12.1400 . Die Armen murren bereits ende Dezember bei nur knapp 88.000 Einwohner. Die Chance besteht gut aus dem Winter zu kommen und erst dann die Einwohner zu pushen.
In der Stadtansicht oben links auf den Stadtbewohner mit linker Maustaste klicken. In dem jetzt aufgemachtem Fenster sieht man die Zufriedenheit jeder der drei möglichen Schichten plus der Anzahl Bettler. Die Bettler sind die möglichen Matrosen als auch die möglichen 12 neuen Arbeiter pro Tag.wie stelle ich die Zufriedenheit meiner Bevölkerung fest?
Diese Angabe gibt zumindest für den Contest die Zufriedenheit jeder Schicht als Durchschnitt aus allen 40 Städten in umgekehrter Notenangabe. Also "sehr glücklich" = "6", "glücklich" = "5", sehr zufrieden = "4", zufrieden = "3", unzufrieden = "2", verärgert = "1".Ich lese da was von 1,7 oder so.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer