Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dabei spiel ich lange nicht mehr so intensiv wie noch vor 3-4 Jahren.Du legst mal wieder ein flottes Tempo hin
Wenn man mit deinem Start und die Einwohner am ende des Winters vergleicht, so hattest du ~ 4.000 Einwohner mehr zum 28.02.1401. Macht fast in jeder Stadt einen vollen Betrieb mehr wie bei mir, zu diesem Zeitpunkt ist dies nicht gerade "wenig".Bis auf die Einwohnerzunahme, sind die Anderen Probleme für solch ein Rasanten Start akzeptabel
genügend Hanf und Schiffe sind wohl eh immer ein Problem am Anfang
Aber das die Einwohner wieder einmal nicht ganz so mitspielen wie erhofft ist ärgerlich
Würde dem zustimmen wenn: Nicht in einer Stadt gebaut wird und der Mangel nicht so gravierend groß wäre ... Viehzuchten müssten zur Versorgung >150 Stück stehen vorhanden waren beim Zwischenbericht 36! Also ein gutes 5tel = 20% ... 40 Tage Bauzeit pro Betrieb 6 Bautrupps vorhanden (sieht man an den Bildern 5.000 plus Einwohner) also in drei Monaten gut 12 neue Viehzuchten reißen nicht mal die neuen Reichen aus dem Mangel ... so gesehen stellte ich lieber Imkereien 20 Tage Bauzeit = >24 neue Imkereien in drei Monate ... der Bedarf liegt hier bei "nur" ~ 120 Imkereien ... da machen 20% neue Betriebe schon was her, wenn auch eher die Wohlhabenden profitieren ... auf mehrere Städte verteilt bauen, so würden Viehzuchten gestellt ...Wenn ich die Wahl zwischen Imkereien und Viehzuchten hätte, würde ich mich auf die Viehzuchten konzentrieren und diese bevorzugt bauen. Insbesondere Fleisch ist besonders zufriedenheitsrelevant. Aber ich kenne dein Spiel nicht. Daher kann es sein, dass du beim Fleisch zur Zeit kein Mangel hast.
Ja, wenn der Zwischenraum von vorhandener zur noch zu bauenden Mauer sich komplett mit Betriebe, der Hauptstrasse entlang, schließen läßt. Geht auch bei noch nicht gebauter zweiten und dritten Mauer, wenn sich hier der Zwischenraum komplett, der Hauptstrasse entlang, schließen läßt. Möglichkeiten bestehen z.B. in Bergen, Göteborg, Aalborg, Malmö, Memel, Thorn, Ladoga, Scarborough ... oft liegt der Bauplatz zwischen zwei Hauptstrassen und schließen lässt sich nur eine Seite, dann muss ausprobiert werden wieweit man Gassen bzw. Strassenlos zur nicht geschlossenen Hauptstrasse hin bauen kann!Kann man eine noch nicht vorhandene Mauer zum Abdichten benutzen?
Zitat
Reiche: 16.138 (11,8%), Wohlhabende: 28.832 (21,2%), Arme: 91.390 (67,0%)
Zufriedenheit: R. 4,7 , W. 4,775 , A. 4,525 .
So, wie ich es nach dem "verkorksten" Winter angegangen bin war es offensichtlich nicht gut ... Jetzt müssten die Reichen 2.200-2.300 pro Monat zulegen, die Wohlhabenden "nur" so 3.500 pro Monat um bei den gesamten Einwohnern noch knapp unter 220.000 bleiben zu können, für 420 Punkte. Es läuft offenbar wie immer, nochmal ... verfehle ich die 420 Punkte gönn ich mir noch einen Neustart, weil ich weiss es geht "besser" ... durch die schlechte Zufriedenheit am 28.02. lauf ich immer noch einen Monat, so etwa, hinter allem her und hole diesen nicht mehr ein ... nur mit "Gewalt" Betriebe setzen bringt nichts, bessert sich die Zufriedenheit nicht kurzfristig ... die Zufriedenheit aller Schichten sollte zum 31.07.1401 bereits über 5 Punkte liegen statt noch darunter ... bald kann ich die ersten 15 Monate im Schlaf spielen, so "sollte" es doch mal was werden, diese "gut" zu beenden ...Zugegeben, eine gute Strategie.
420 punkte zum Jahresende 1401 zu erreichen ist aber eine harte Nuss. Ich drücke dir die Daumen.
Hier würde ich, mit 420 Punkte zum 31.12.1401 im Rücken, 800 zum 31.12.1402 anpeilen um "garantiert" 750 zu übertreffen ... ... zukünftige Musik ... ... wenn da nur der nötige Mauerbau nicht wäre ... die Ziele mal höher hängen, so alt wie der Contest bereits ist ...Aber die 700 punkte zum Jahreswechsel wird ich wohl jetzt hinkriegen
Zitat
verfehle ich die 420 Punkte gönn ich mir noch einen Neustart
Zitat
so alt wie der Contest bereits ist
So, sehe ich diese Karte unter anderem ebenfalls. Eine sehr gut gelungene erweiterte Standardkarte.Ja, alt schon, aber diese Contestkarte ist einfach schön zu spielen. Die wird einfach nie langweilig.
Da Patrizier 2 nie langweilig wird ergibt sich Ausdauer und Geduld fast von selbst.Oh man deine Geduld und Ausdauer hät ich auch gern
So, sehe ich diese Karte unter anderem ebenfalls. Eine sehr gut gelungene erweiterte Standardkarte.Ja, alt schon, aber diese Contestkarte ist einfach schön zu spielen. Die wird einfach nie langweilig.
Da Patrizier 2 nie langweilig wird ergibt sich Ausdauer und Geduld fast von selbst.Oh man deine Geduld und Ausdauer hät ich auch gern
Ok, beklagen wir wieder woran alle, nur wir selbst kaum schuld sind ...Oh man, was soll ich denn jetzt da drauf noch antworten.
Entlassen, alle Bautrupps sofort entlassen ... ... sollen froh sein wenn sie nicht in den Schuldturm kommen ...Baufehler haben sich so einige eingeschlichen. Ich gebe die Schuld hierfür mal weiter an meine Bautrupps. Die haben meine Order nicht gut genug ausgeführt.
Zitat
aber diese Contestkarte ist einfach schön zu spielenZitat
Ob ich mal an Eurem Contest teilnhemen werde? ich spiele ja ohne Arbitrage und auch nicht türkisch und das sehe ich jetzt ein wenig
als Nachteil an
ich spiele ja ohne Arbitrage und auch nicht türkisch und das sehe ich jetzt ein wenig
als Nachteil an.
Zitat
und der Ablauf bleibt dann irgendwie immer der Gleiche, ohne genügend Variation
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer