Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Dann das "leidige" Thema "Tools", ich möchte schlicht nicht nach Vorgabe Betriebe und Häuser setzen
Wie bereits mal beschrieben die Auslastung in % hat wenig Aussagekraft, stehen 5 oder 10 KMH so sind jeweils 80% ein beachtlicher Unterschied. Bei 80% von 5 KMH und einer Zunahme von 3 Reiche pro Tag baut man bereits ~13 Tage zu spät, bei 80% von 10 KMH hingegen hätte man noch ~13 Tage Zeit zum setzen des KMH.Auslastung über 80% bedeutet für mich Häusermangel.
Bei 90% Auslastung ist man auch bei bereits 10 KMH zu spät dran mit bauen, bei zu 90% ausgelastete 5 KMH fast schon eine "kleine Katastrophe" ...Klar klappt es nicht immer und eher man sich umsieht ist schon über 90% - und gerade noch geschafft zu bauen.
Ja, so kommt es vor, besonders wenn ein, zwei Tage zurückgesprungen wird und nicht notiert war was man in dieser Zeit erledigt hatte ...Und doch schafft es die KI hin und wieder ein Häuslein zu setzen. Weil ich einfach zu viel zu tun habe und es doch noch verpennt habe obwohl ich es mir schon auf mein Schmierzettel notiert hatte
Genau so kann man sich ins Spiel hineinversetzen, abschalten und seinen "Spaß" am Geschehen haben.So wird für mich das Spiel intensiver und ich spüre das geschehen um mich herum.
nur für die konvoimengen, da möchte ich das Tool nicht mehr missen. Einfach genial.
Hallo knoll3
Deine Hanffarmen sind gut verteilt, stellen in Flensburg den größten Einzelteil, in Newcastle können keine Hanffarmen gesetzt werden ...
Ziegeleien: von diesen kann es kaum "zuviele" gesetzte geben, mit 241 arbeitende Ziegeleien sind diese ausbaufähig um Mauern und Häuser sowie Betriebe zu setzen.
Was auffällt, als Beispiel mal Rostock, dort baust du im Nordosten erst die südlich der Hauptstrasse möglichen Ziegeleien als Endlosreihe, dies erschwert die nördliche Reihe Gassen und Strassenlos zu bauen. Der Grundsatz lautet immer erst nördlich einer Strasse dann südlich bauen ...
Ebenfalls baust du (nicht nur in Rostock) von innen nach aussen auf die dritte Mauer zu, hier müssen letztlich die gesetzten Betriebe nochmals umgesetzt werden. Gebaut werden sollte besser von der (noch nicht vorhandenen) dritten Mauer aus nach innen.
Diese Tonnage reicht wohl "nur" wegen dem RL-Systems.Schiffe: 949 / 33.276 Last Tonnage
... ach was ...Noch 4 Monate zum Jahreswechsel, damit sind die 700 Punkte tatsächlich machbar.
Problemlösung: mit dem beseitigen schneller sein ... ... lege die "Meßlatte" für einen zügigen Aufbau ruhig richtig schön hoch ... (da hab zumindest ich mit Spass daran ... dies zu übertreffen ... )Nach dem Motto: 1 Problem beseitigt und 2 neue dazugekommen.
Zitat
lege die "Meßlatte" für einen zügigen Aufbau ruhig richtig schön hoch ... (da hab zumindest ich mit Spass daran ... dies zu übertreffen ... )
Zitat
Diese Tonnage reicht wohl "nur" wegen dem RL-Systems.
Zitat
Die Armenspeisungen laufen bei "verärgerte" Arme ins leere, die generierten Bettler sind gerade noch als Matrosen gut
Zitat
weil mein Zentrallager in Lübeck sehr knapp war was die Grundversorgung angeht. Getreide, Hanf und der daraus resultierende fehlende Fisch sowie Fleisch und Leder fehlen noch in erheblichem Maße.
Noch eine kleine Bemerkung. Felle, Fleisch, Leder und Honig sind noch immer Mangelhaft vorhanden. Ob sich dies im nächsten Jahr bessert - Da glaub ich noch nicht so ganz dran
Zitat
PS: was mich "erstaunt" sind die "wenigen" Ziegeleien? so an die 900 hätte ich bereits erwartet ... wobei dein Bargold ebenso "erstaunt" da keins vorhanden, trotz der drei Umzüge
Zitat
So lange dein Bares nicht flotter zulegt braucht es eigentlich auch keine neue Bauindustrie, bekommst die Kosten so ja nicht gedeckt
Bis auf Getreide, Fisch, Holz und Ziegel wird mit allem arbitriert, so braucht es keine Einkaufsschnigge zusätzlich, nur "gute" Handelskapitäne 4er oder 5er brauchen ihre Zeit um 40 Stück stellen zu können. mit der Warenrangfolge und der jeweiligen Warenmenge in Fass/Last kann/könnte vieles "geregelt" werden, bedarf beim einrichten wieder etwas Zeit und daran mangelt es ja eh schon ...Einzelne Abitrageschiffe in den Städten macht durchaus Sinn. Warum soll man nur eine Einkaufsschnigge abstellen. die kann doch genau so gut einige Ausgewählte waren abitrieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gehtnix« (26. September 2013, 08:41)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer