Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
@ Knoll3:
Welche Waren hast du denn in deiner ersten NL (Edinburgh) erhalten?
@Knoll3
Ich hatte viel Spaß beim gucken. Nur nicht in Naestved. Da gefiel mir der Holzbestand in der Stadt überhaupt nicht. Da würde ich doch mal mehr als 3 Last Holz der Stadt gönnen, dann sind die Armen und Wohlis auch sofort wieder zufrieden.
Weiter so. Gruß Wasa
Was ich mich noch frage ist, welche Waren benötigen die Reichen auf jeden Fall? Fleisch? Weil daran hapert es stark. Felle, Wein, Keramik und Tuch werden jetzt gut erhöht, aber Fleisch ist definitiv ein Problem. Die Zufriedenheit bei den Reichen ist schlecht und soll verbessert werden. Ist es auch nötig die Waren dann "günstig" anzubieten, also nicht nur einen Tagesbedarf bzw. leicht darüber, sondern vielleicht schon ein Wochenbedarf?
Westlich der Kirche an der gepflasterten Gasse die zwei Häuser dichten dort bereits ab!
Östlich neben dem KI-Kontor sind bis zur Mauer 16 Felder nicht nur 15!
Oberhalb des KI-Kontors eine Gasse lassen und dort direkt an den Kirchenzaun ein Haus setzen damit sich eine Gasse bildet, dann zwei Häuser nebeneinander platzieren wie zu sehen ist ...
Als nächstes wird versucht, die nötigen Überschüsse von Holz, Getreide und Fisch los zu werden, damit ich andere Waren in einer neuen Niederlassung als Holz, Getreide und Fisch bekomme. Gerne wäre ich mal mit Bier, Fleisch/Leider, Eisenwaren oder Wein dabei. Dazu müssten dann Fisch, Getreide, Bier oder Wolle als Mangel dabei sein. Das wird sicherlich für alle noch eine richtige Aufgabe bei so vielen Niederlassungen immer die gewünschten Waren in der Niederlassung zu bekommen.
Zitat
8.5.1 Die Waren und Gegenwaren
Bei Tranmangel importiert die Niederlassung zusätzlich zur Getreideproduktion Felle.
Eine Fellproduktion ist dagegen in Niederlassungen nie möglich
Westlich der Kirche an der gepflasterten Gasse die zwei Häuser dichten dort bereits ab!
Östlich neben dem KI-Kontor sind bis zur Mauer 16 Felder nicht nur 15!
Oberhalb des KI-Kontors eine Gasse lassen und dort direkt an den Kirchenzaun ein Haus setzen damit sich eine Gasse bildet, dann zwei Häuser nebeneinander platzieren wie zu sehen ist ...
Leider muss ich sagen, dass es - wohl -aufgrund des KI Kontors so leider nicht geht. Es entstehht immer eine Straße an den beiden Häusern beim KI-Kontor, wenn man den letzten Betrieb erneutzt setzt.
Leider muss ich sagen, dass es - wohl -aufgrund des KI Kontors so leider nicht geht. Es entstehht immer eine Straße an den beiden Häusern beim KI-Kontor, wenn man den letzten Betrieb erneutzt setzt.
"Leider" muss ich mal erwähnen, Du hast noch einiges zu lernen ...
Jetzt mit KI-Kontor bildet sich mit einem Haus darüber setzen nur eine 2 Felder breite Gasse, diese reicht nicht aus um eine Straßenbildung auszuschließen. Also muss die Gasse erst verlängert werden, ein drittes Feld Gasse reicht dazu aus.
Den Rest erklären die Bilder ...
Ich dachte zu Contestbeginn, ich wäre derjenige mit der wenigsten Tagesfreizeit
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer