Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Marco Dandolo
Dass Patrizier eine Wirtschaftssimulation ist und bleibt, sollte wohl feststehen. Ich empfand schon die vielen Gefechte bei Port Royale als größtenteils nervig. Dass ich also einem Spiel anhänge, in dem man seine Probleme auf "feine" Art löst (sprich Erpressung, Korruption, Monopolstellung, Vernichtung der Konkurrenz etc.) kann ich nur unterstreichen.
Zitat
Original von Elch1871
hier schließ ich mich an. eine reine wirtschaftssimulation ist zu langweilig. und ich denke, dass nach 10 Jahren der lang erwartete dritte Teil von Patrizier auf jedenfall viel besser sein sollte und auch demnach auch mehr bieten sollte. Also nicht nur das Altbekannte neu darstellen.
daher hoffe ich, dass durchaus neue Ideen in das Spiel mit einfließen. sprich gewisse Dinge von P2 übrnehmen, diese vereinfachen und verbesseren, aber eben auch viel Neues einführen. Gerade die Politik und die Möglichkeiten als Bürgermeister sollten ausgeaut werden.
Zitat
Original von Hanseatic
Wer Krieg spielen will, soll sich eines der unzähligen, geistlosen Ballerspiele kaufen. Ich habe auf solchen Mist keinen Bock.
Zitat
Original von Hanseatic
Wer Krieg spielen will, soll sich eines der unzähligen, geistlosen Ballerspiele kaufen. Ich habe auf solchen Mist keinen Bock.
Zitat
Original von Builder
Es sollte unruhen unter der Bevölkerung geben wenn der Spieler Nahrungsmittel zur erzielung höherer Verkafspreise hortet.
Das kann soweit gehen das dien erboste Bevölkerung ihm den speicher über dem Kopf anzündet.
Zitat
Original von Builder
Ich denke das es Faktoren geben sollte die Gelgenheiten für den Händler darstellen die nicht mit Autorouten und Kontorverwaltern wahrgenommen werden können.
Die Briefe vom LF halte ich da für eine gute Idee. Kriege wurden oft durch die Versorgungslage entschieden. So kann der Kaufman die politische lage durch hilfen oder deren unterlassen entscheidend Beeinflussen.
Zitat
Original von Builder
Es könnte sogar soweit gehen das alles zwischen einem Gesammtstaat und einer Anarchie möglich wird. Mit den entsprechenden folgen für den Handel.
Zitat
Original von Adalbertus
Ich hoffe, Du hast Dir durchgelesen, unter welchen Bedingungen das Spiel entwickelt werden soll. Und ich hoffe, Du verstehst, daß die Bedingungen auch nicht viel anders sein können. Da sind Leute, die wollen von einem kleinen Softwareteam viel Knete in sehr kurzer Zeit, das Softwareteam braucht Geld jetzt, um nicht unter der Brücke zu schlafen. Da ist allein schon weitgehende Bugfreiheit ein hohes Ziel. Erwarte nicht mehr als möglich, dann ist auch die Enttäuschung nicht so groß.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer