Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Eine weitere Auffälligkeit findet sich in der Schiffsliste. Cancunia benennt seine Schiffe mit Zahlen, vermutlich nach Kapazität. Dadurch werden diese Schiffe aber in der Liste immer nach vorne gestellt. Die Konvoiführer, die er nach ihrer Aufgabe benannt hat, finden sich hinten in der Liste. Er muss also jedesmal nach unten srcollen, falls er mal die Liste bemüht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gehtnix« (7. Februar 2013, 15:00)
Zitat
PS: Ab und an werf ich ja einen Blick auf dein Spiel, ist dir aufgefallen, dass du in Malmö hinter der bestehenden Mauer, im Westen die Doppelreihe, durch die beiden Dummys an der Mauer eine ein Feld große Gasse erzeugt hast? Der Bauplatz öffnet sich dort nach Süden hinter der Mauer und dort hast du jetzt die Gasse, erzeugt durch dass überstehen der beiden Dummys. Weiss ja nicht ob dein Rücksprung im Spiel diese Gasse bereits beseitigt hat.
Dies ist mit mein Rücksprung zum 15.09.1402 nicht behoben. Dafür müsste ich zum 15.06.1402 zurückspringen. Und damit ich dann gleich den Fehler in Hamburg einigermaßen vermeiden kann, müsste ich zurück zum 15.05.1402.
Dann könnte ich auch die Belagerung in Stavanger vermeiden, indem ich dafür sorge, dass das 3. Stadttor zum 22.10 in Bau ist. Und damit alle Belagerungen in 1402 vermeide.
Zitat
Übrigens diese Doppelreihe in Malmö und baugleich in Memel möglich sind sehr effektiv, da sie stehen bleiben und bei dir zum erstenmal gesehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gehtnix« (10. Februar 2013, 17:16)
Danke, nur die Ausführung war in Malmö nicht so perfekt. Wird ich aber in Memel besser machen. Ich hätte nur eine Dobbelt-Reihe weniger setzen müssen und dann die Reihe an der kommenden 3. Mauer fortsetzen. Dies sollte machbar sein.
Zitat
kannst du nicht eine kleinere Auflösung wählen also jpng um die Bild-Dateien nicht unnötig groß werden zu lassen. Für 4,84 MB hätte es von meinen Bildern etwa 30 Stück gegeben
Zitat
Dummys: Wenn sich Betriebe setzen lassen nehme ich diese als Dummys und keine Häuser, es spart Ziegel.
Zitat
Du hättest "nur" die Dummys einzeln setzen sollen, also immer nur den der den jeweiligen bleibenden Betrieb abdeckt.
In Aalborg lassen sich auch zwischen 1. und 2 Mauer rechts 3 Reihen Betriebe türkisch bauen.
Zitat
Die schmalen Streifen zwischen 1. Mauer und Strassen verbieten es hier die Betriebe aneinander zu setzen. Mit frei stehende Betriebereihen ausfüllen, wie gehabt, ist ok.
Zitat
Ja, wenn du alles richtig gesetzt hast kann soweit vorgebaut werden ohne Gasse oder Strasse zu bilden.
Wie schaffst du es den Kapitän in Groningen zum 30/09 einzustellen
Zitat
Neuanfang: Nun es sind praktisch alle türkisch spielenden mehrmals angefangen ... also nichts "besonderes" wenn du ebenso diesen Schritt gehst.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer